TV Smiles

TV Smiles hat jetzt ein Update erhalten

TV Smiles ist genau genommen keine Spiele-App, aber man kann wunderbar mit ihr spielen. Und zudem noch Geld verdienen – und das spielerisch. Diese App könnte eine wahre Goldgrube für Couch-Potatoes sein – die App gibt’s aktuell kostenlos in den Stores! Update des Artikels vom 22. Oktober 2017 – jetzt gibt es herbstliche Smileys. Oder so.

Und darum geht’s in TV Smiles: Diese App ist von der Idee her nicht neu, aber sie macht immer noch Spaß. Und wenn man bedenkt, dass, wenn man sie häufig nutzt, man auch noch Geld erspielen kann, wird sie schon etwas interessanter.  Für Fans von Logo-Quizzen oder anderen Ratespielen sollte das eine Leichtigkeit sein.

TV Smiles kostenlos laden & gewinnen

Mit den bisher zur Verfügung stehenden Quizkarten und Werbespots kann man im Laufe eines ausgedehnten Abends etwa 1.000 Smiles erspielen. Man darf dann nur nicht Fußball im TV sehen, denn da gibt es zu wenige Werbeunterbrechungen (↑hier gibt es die Android-Version der App).

TV Smiles
TV Smiles ist ein unterhaltsamer Spaß in Werbepausen (Credit: Hersteller)

Besser sind hier eindeutig die privaten Fernsehsender. Die TV Smiles GmbH aus Berlin wirbt damit, dass man ein iPad oder eine Reise erspielen kann. Aber mal ganz ehrlich: dazu müsste man 24/7 vor dem Fernseher sitzen und die Rätsel lösen. Das ist wahrlich etwas übertrieben, aber Gutschriften in Höhe von 10€ sind schnell machbar (↑hier gibt es die iOS-Version der App).

TV Smiles
Die App erkennt jeden TV Spot relativ schnell

Die Währung im Spiel sind Smiles (daher auch der Name). Und wer genügend Smiles erspielt hat, kann diese direkt in der App gegen Geschenkgutscheine und attraktive Prämien eintauschen.

Nach eigenen Angaben ist TV Smiles das „erste Bonusprogramm für Fernsehwerbung“. Die Entwickler sagen auf ihrer Seite, dass „Fernsehen sich wieder lohnen“ muss. Und wer weiß, vielleicht wird der eine oder andere von euch hier so richtig absahnen. Mittlerweile gibt es die App auch für Android, sodass niemand mehr meckern kann.

 

Update des Artikels

Sobald die Anwendung einen im TV ausgestrahlten Werbespot über die Tonspur erkennt, wird in der App die „Spielkarte“ für diesen Spot eingeblendet. TV Smiles ist laut Große weiterentwickelt worden, so dass jetzt auch Werbekunden mit weniger großen Flights die Möglichkeit bekommen, sich auf der Plattform zu engagieren. Es gibt jetzt viele neue Gewinnspiele. Wer also Lust auf eine PS4, Xbox One oder sonst eine Konsole hat, sollte sich jetzt die App laden und sein Glück versuchen.

Beweisen kann ich es nicht, aber das TV Smiles-Team behauptet selbst, dass sie jeden Monat Gewinnspielpreise und Bonuspunkte-Prämien im Wert von mehr als 150.000 EUR an seine Nutzer auszahlt. Mit mehr als fünf Millionen Nutzern ist dies zudem angeblich Deutschlands größte Bonus Quiz-App.

Wer Bock auf weitere Gewinnspiele hat, sollte sich einfach einloggen und schauen, wie viel Glück er oder sie besitzt. Hier geht es weiter.

TV SmilesFazit: Die App macht Spaß und wer sich fleißig TV-Spots ansieht, kann den einen oder anderen Euro umsetzen. Die App läuft stabil, stürzt nicht ab und die kleinen Spielchen sind sehr unterhaltsam. Empfehlung: Einfach mal ausprobieren! Interaktives Marketing funktioniert – wie man an dieser App erkennt.

Aktuell gibt es für 449900 Punkte ein iPad Mini 2. Für eine Xbox One müsstet ihr fast 600000 Smileys erspielt haben. Hier erfahrt ihr mehr über die aktuellen Gewinnspiele.

(Stand: 22. Oktober 2017)