Turd Birds

turdTurd bedeutet auf Deutsch „Stuhlgang“ und wer sich jetzt das Spiel „Turd Birds“ von 2k Games genauer ansieht, wird schnell herausfinden, womit die Vögel die unter ihnen laufenden Menschen bewerfen. In diesem Endless-Runner geht’s tierisch zu – das Spiel gibt’s aktuell kostenlos im App Store!

Und darum geht’s: In klassischer „Temple Run“-Manier rennt man durch eine abwechslungsreiche Landschaft und muss den Vogelkot auf den Köpfen von möglichst 2vielen Spaziergängern abwerfen. Pfui! Aber egal, es macht Spaß. Nebenbei muss man  allerhand Gerümpel einsammeln, wie Federn, die besondere Kräfte verleihen oder Schatzkisten, in denen sich weitere nützliche Erhältlich_im_AppStore-300x103Dinge befinden. Man sollte immer darauf achten, dass der eigene Vogel genug zu essen bekommt, denn wer nichts isst, kann nichts verdauen. Und kann dann auch keine Spaziergänger von oben besch….en. Gesteuert wird durch Wischen oder alternativ über die Kippsteuerung. Gekackt wird mit einem einfachen Fingertipp. Entscheidend ist dabei das Timing, denn Vogelkot braucht bekanntlich eine Weile, bis er den Boden erreicht hat.

Im Shop kann man sich schnellere Vögel zulegen oder eben auch solche, die einen größeren Magen besitzen und somit noch mehr… na ja.. das sollte jetzt klar sein. Du bist schon ein Fan des Spiels oder stehst total auf Kot? Klicke bei Facebook unter www.facebook.com/turdbirds auf „Gefällt mir“

Fazit: Mit einer tollen 3D-Animation macht der Endless-Runner richtig Laune und sorgt für viele witzige Momente. Schon allein der Vorspann des Spiels ist den Download wert!