Tunnel Town

Tunnel Town ist das perfekte Osterspiel

Tunnel Town von Wildworks ist ein außergewöhnlich gutes Strategie-Simulationsspiel, das wie ein reines Kinderspiel aussieht – aber das ist es nicht. In diesem mobilen Game müsst ihr in der Unterwelt ein Spieleparadies erstellen, damit die kleinen Häschen sich wohlfühlen. Das mag auch noch albern klingen, aber lasst euch überraschen. Ich kann jetzt schon vorweg sagen, dass ein Download sich lohnt.

Tunnel Town
Tunnel Town ist ein niedlicher Arcade-Buddelspaß

Und darum geht es in dem Game Tunnel Town: Nach dem Download müsst ihr euren Namen eingeben und direkt einen ersten Bau kreieren, der ebenfalls einen Namen benötigt. Ich spiele wie immer als Mahjon und meinen Bau nenne ich natürlich Mahjonville (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Tunnel Town kostenlos spielen

Tunnel Town
Tunnel Town lässt eurer Kreativität freien Lauf und passt ideal zu den kommenden Feiertagen. Ostern, Hasen und so, ihr wisst?

Im Tutorial wird euch gezeigt, wie ihr einen weiteren Tunnel baut, Möbel hinzufügt und das Aussehen eures Hasen verändert. Bei meinem ersten Tunnelbau war mir nicht sofort ersichtlich, wo man graben kann. Ein Hinweis: Das Graben-Icon erscheint erst, nachdem ihr alle Kästchen angeklickt habt und nicht nur die, die direkt zu den Ressourcen führen. Das ist ein bisschen umständlich, aber gut. Angeblich bin ich nach dem ersten Bau so müde und erschöpft, das ich zunächst etwas essen soll. Aber Essen ist nicht vorhanden, sodass zuerst

In Tunnel Town könnt ihr natürlich auch die Höhlen eurer Facebook-Freunde besuchen und nachschauen, was sie so erschaffen haben. Besonders cool ist, dass ihr eure Häschen auf dem Tanzboden auch mal so richtig abhotten lassen könnt. Ein herrlicher Spaß (↑hier gibt es die iOS-Version).

Postet eure Tunnel Town Fotos auf Facebook

Wenn man mal mit verschiedenen Spielern auf einem Endgerät spielen will, ist das bei Tunnel Town kein Problem, denn wenn ihr auf Einstellungen klickt, könnt ihr einen weiteren Bau beginnen, ihn benennen und direkt losspielen. Sobald der erste Bau fertig ist und euer Hase gefüttert wurde, steigt in Level 2 auf. Und dieser bringt gleich den ersten Besucher – oder ist es die große Liebe des eigenen Hasen? Auf jeden Fall macht der neue Hase es sich gleich im Tunnel bequem und will Möbel aufstellen.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer zum Spiel an

Wer mag, kann dem Team von Wildworks auch Feedback zum Spiel geben oder seine Wünsche/Verbesserungen mitteilen. Wer etwas zu sagen hat, kann sich hier melden.

Diese Features erwarten euch

  • Häschen, mit denen man spielen kann
  • Online oder Offline-Modus
  • Coole 3D-Grafiken und Animation
  • Unbegrenzte Möglichkeiten
  • Ihr könnt eure Hasen mit der Hand füttern und zusehen, wie sie wachsen
  • Riesen-Shop
  • Teilt eure Tunnel per Fotos mit euren Freunden
  • Facebook-Anbindung
  • Kostenlos spielen

Fazit: Das Spiel hat so viel zu bieten, sodass ich diesen Artikel immer wieder aktualisieren werde, denn ich habe nach zwei Stunden nicht ales entdeckt, was es gibt. Aber ich bleibe am Ball bzw. am Hasen, denn ich finde es echt gut gemacht. Die rund 90 MB große App gehört auf jedes Smartphone/iPhone. Ich kann es nur wiederholen: Holt euch diesen Spaß.

Ähnliche Spiele bekommt ihr hier.

Mehr als 2000 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.