True Skate

True Skate„True Skate“  ist vermutlich nur ein Muss für Skater, die auch im wahren Leben auf den Rollbrettern stehen. Oder? Die App ist aktuell in den Charts weit oben – das reicht als Grund, dass ich mir das Spiel „True Skate“ einmal genauer angesehen habe. Obwohl ich ein totaler Skate-Trottel bin. Die App gibt es aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores.

Und das erwartet iOS- und Android-Skater in „True Skate“:  Für Neulinge ist die Steuerung ein bisschen ungewöhnlich und 2wer den Spaß nicht verliert und es weiter ausprobiert, wird schnell merken, dass alles machbar ist. Man nutzt seine Finger wie Beine und Füße, um das Brett durch den Skatepark zu steuern. Man gibt Schwung, tippt auf ein Ende des Bretts für Sprünge und rotiert das Brett in der Luft für Tricks. Leider macht auch der bereits enthaltene Skatingpark Einsteigern nicht leicht, denn hier gibt es zahlreiche Hindernisse, auf denen man später seine Tricks vollführen muss. In „True Skate“ könnt ihr viele verschiedene Skateparks beackern, entweder im sogenanntem „Freeplay“-Modus oder aber im Missions-Modus – dafür wird aber eine Menge Fingerfertigkeit vorausgesetzt.

„True Skate“ kostet normalerweise 1,79 Euro – und bietet natürlich optionale In-App-Käufe an. Hier könnt ihr neue Skateparks, mehr Missionen oder bessere Skateboards kaufen. Der Preis liegt bei je 89 Cent.

Fazit: Die App überzeugt durch realistische Bewegungen und einer tollen Physik-Engine. Wer sie noch nicht auf seinem Smartphone hat: Laden! Seid aber nicht zu schnell gefrustet, denn das Spiel hat es wahrlich in sich. Jeder, der sich auch nur ansatzweise für Skateboard-Spiele interessiert, muss hier zuschlagen!

Die iOS-Version des Spiels gibt es hier!

Die aktuell kostenpflichtige Android-Version (1,51 Euro) könnt ihr euch hier downloaden!

Wer lieber sein Köpfchen beanspruchen will, kann sich hier ein tolles Quiz herunterladen. Wer „94 Grad“ noch nicht kennt, sollte man einen Blick auf dieses Spiel werfen. Oder ein Klassiker ist bereits das Spiel „Quizduell“ – wer viele Freunde hat, die das Game ebenfalls spielen, wird eine Menge Freude an dem Quiz haben. Stellt euch den kniffligen Fragen!

Weitere Sportspiele gibt es hier!

Alle Spiele-Apps auf dieser Seite sind bei der Veröffentlichung des Artikels kostenlos – das kann sich im Laufe der Zeit aber ändern, da manche Spiele nur kurzzeitig gratis sind. Achtet bei dem Download also auf den Hinweis, ob die App mittlerweile Geld kostet oder nicht.

True Skate – True Axis