True Fear - Forsaken Souls

Nix für Schisshasen: True Fear – Forsaken Souls

True Fear – Forsaken Souls ist unter PC-Spielern schon seit Jahren bekannt. Und jetzt könnt ihr das tolle Abenteuer-Spiel auch auf dem Smartphone oder dem Tablet erleben. Werdet ihr euch trauen, in das Irrenhaus zu gehen? Was euch dort erwartet, erfahrt ihr hier. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich und hat auch vor kurzem ein Update erhalten.

Und das erwartet euch in True Fear – Forsaken Souls: Das Mystery-Spiel ist nichts für SpielerInnen mit schlechten Nerven, denn die Atmosphäre des Spiels ist sehr besonders. Wenn man es dann auch noch im Dunklen spielt, stellen sich euch vielleicht die Nackenhaare auf. Aber immer schön der Reihe nach.

True Fear – Forsaken Souls kostenlos spielen

In dem Gratisspiel ist es eure Aufgabe, Holly Stonehouse zu helfen, ihre Schwester zu finden. Und so ganz nebenbei müsst ihr spielerisch das Geheimnis lüften, das bezüglich des Todes ihrer Mutter zu enträtseln gilt. Vorweg ein Hinweis: Ihr könnt nur den ersten Akt komplett kostenlos durchspielen, aber der hat es in sich.

Was wäre, wenn alles, was ihr bisher über euer Leben wisst oder glaubt zu wissen, eine Lüge ist? Ein seltsamer nächtlicher Besucher könnte euer Leben für immer verändern – genau das passiert in diesem düsteren Spiel. Um ein dunkles Familiengeheimnis zu lüften, müsst ihr Mini-Games spielen – in einem Irrenhaus. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Ihr könnt viel, sehr viel in dem Spiel erleben. Es gilt nicht nur, 15 ausgeblendete Charakterfiguren zu finden und alles über sie und ihre Story zu erfahren. Nein, ihr könnt auch 40 Errungenschaften entsperren, um so cooles Bonusmaterial wie Puzzles, Concept-Art oder geheime Informationen zu erhalten. Die iOS-Version dieses Horrorspiels gibt es hier.

Lasst euch zu Beginn des Spiels nicht täuschen. Einige Puzzle sind euch sicherlich zu einfach, aber es werden schwierige folgen. Das Spiel wurde allein im Google PlayStore bereits mehr als eine Millionen Mal installiert und es wird demnächst auch eine PS4-Version folgen. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

True Fear - Forsaken Souls
Die Athmosphäre dieses Spiels ist mitunter sehr bedrückend – aber genial!

Das sind die Features des Spiels

  • Tolle Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Extrem spannende Story
  • Tolle Atmosphäre
  • Ihr könnt Maps für ein schnelles Vorankommen verwenden
  • Es warten über 20 Puzzles auf euch
  • Die Macher zeigen euch über 25 Cutscenes
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: True Fear – Forsaken Souls ist eines der besten Games dieses Genres. Meiner Meinung nach schlägt es andere Spiele um Längen. Vor allem, was die Gesamtqualität des Spiels angeht, denn sowohl die Handlung, die Atmosphäre, das Gameplay und der Sound sind genial. Ich war überrascht über die echte Grusel-Stimmung, die bei Spielen aufkommt. Demnach: Traut euch! Mehr als 2900 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.