Tropical Twist

Das nenne ich mal ein Früchtchen

Tropical Twist heißt das neue Match 3-Puzzle aus dem Hause Square Enix (Dragon Quest oder Smoothie Swipe). In diesem Spielchen müsst ihr in gewohnter Manier Obststücke miteinander verbinden. Das mobile Game ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Tropical Twist: Joanna führt euch ins Spiel ein, aber die Grundidee dieses Match 3-Spiels unterscheidet sich nicht von anderen Puzzles dieser Art. In diesem Spielchen dürft ihr Obst miteinander kombinieren. So müssen mindestens immer drei Apfelstücke, Orangen, Bananen und Co. miteinander verbunden werden – und zwar horizontal oder diagonal. Ihr wischt einfach die Obststücke an, die ihr entfernen wollt. Kinderleicht also. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Tropical Twist kostenlos spielen

Tropical TwistJedes Level hat eine bestimmte Aufgabe, für die ihr nur eine begrenzte Anzahl an Züge zur Verfügung habt. Je mehr Punkte ihr erhaltet, umso mehr Sterne werdet ihr am Ende kassieren. Es gibt selbstverständlich auch Levels, in denen ihr eine bestimmte Anzahl an Erdbeeren & Co. einsammeln müsst. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Wer sich mit Facebook für dieses Square Enix-Spiel registriert, kann von seinen Freunden weitere Leben erhalten – oder ihnen welche schicken. Aber auch das kennt ihr bereits von anderen Games dieses Genres.

Das Obstnetz ist ein netter Booster

Auf der kleinen Insel seht ihr euer Bildchen, sodass ihr immer wisst, in welchem Level ihr gerade seid. Ehrlicherweise muss man sagen, dass die ersten Levels einfach zu einfach sind. Aber ich bin gespannt, wie schnell es schwieriger wird.

Natürlich hat das Spiel auch Power-Ups, die euch helfen sollen, schwierigere Levels zu meistern. Wer beispielsweise sechs gleichartige Obststücke miteinander verbindet, erhält ein Power-Up, das eine komplette entfernen wird.

Tropical TwistDas Obstnetz passt thematisch gut ins Spiel. Erscheint es bzw. wenn ihr über es verfügt, könnt ihr es über die Obststücke ziehen, die ihr entfernen wollt. Sammelt Schlüssel ein, um besondere Truhen zu öffnen. Dahinter verbergen sich tolle Preise, die euch im Spiel vorantreiben. Im Spiel erscheinen dann mitten auf dem Display Obstkörbe, die ihr füllen müsst. Die Menge der Obststücke stehen direkt an der Kiste.

Das sind die Features des Spiels

  • Bekanntes Spielprinzip
  • Fordert Freunde heraus
  • Kostenlos spielen
  • Niedliche Grafiken
  • Sehr, sehr wenig Werbeeinblendungen
  • Mäßiger Schwierigkeitsgrad

Fazit: Tropical Twist ist ein schönes Spiel. Mir fällt kein Grund ein, wieso man es nicht laden sollte. Einzige Ausrede, die ich gelten lassen: ihr spielt noch Candy Crush Soda Saga. Oder Jewel Mania. Gummy Drop? Smoothie Swipe – dann bräuchtet ihr dieses Spiel eigentlich nicht.

Weitere Match 3-Spiele bekommt ihr hier.

Mehr als 2200 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.