Tropical Treats

Ein süßes Match 3-Spiel: Tropical Treats

MobilityWare ist mit dem Spiel Tropical Treats ein tolles Match 3-Game gelungen, das ich euch heute vorstellen möchte. In diesem Puzzle müsst ihr in bekannter Genre-Manier Süßigkeiten miteinander kombinieren und unterschiedliche Missionen erfüllen. Auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck – und auf dem zweiten? Hier werdet ihr es erfahren. Vorweg sei gesagt, dass die App kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben ist.

Und das erwartet euch in Tropical Treats: Erschreckt nach der Installation nicht, denn das Game ist nur auf Englisch verfügbar. Aber die Aufgaben des Spiels sind leicht verständlich, denn am oberen Bildschirmrand seht ihr die einzelnen kleinen Tiere, die gefüttert werden wollen.

Tropical Treats kostenlos spielen

Im ersten Level erwartet euch ein kleiner Hund, der 12 Eis haben möchte. Im unteren Spielfeldbereich seht ihr unterschiedliche Eissorten. Mixt immer mindestens drei derselben Farben – eben bis ihr zwölf zusammen habt.

Tropical Treats
Knallbunt, schön und einfach zu steuern: Tropical Treats

In jedem Level habt ihr nur eine bestimmte Anzahl an Zügen zur Verfügung. Solltet ihr die Aufgabe nicht meistern können, habt ihr noch vier weitere Leben zur Verfügung. Sind diese aufgebraucht, müsst ihr bis zu eine Stunde warten, bis sich die Lebensanzeige neu auflädt. Kommt aber nicht auf die Idee, für Leben echtes Geld auszugeben. iOS-Spieler erhalten hier das mobile Game. 

Schafft ihr eine Viererkombination, erhaltet ihr schon Booster. Diese sind gestreift und zersprengen ganze Reihen oder Spalten. Das kennt ihr alles bereits aus Games wie Candy Crush, Cookie Jam oder Candy Blast. Nichts neues also. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Nach jedem Level gibt es die typische Drei-Sterne-Bewertung – und Extrapunkte, wenn ihr noch einige Spielzüge übrig habt. Sobald ihr euch mit eurem Facebook-Account einloggt, erhaltet ihr 50 Münzen gutgeschrieben. Weitere Match 3-Spiele erhaltet ihr hier.

Tropical Treats
Böse ist anders, aber bekämpfen müsst ihr Moo so oder so

Mittlerweile hat das Spiel auch ein Update erhalten, sodass euch noch viele weitere Levels zur Verfügung stehen. Und auch kleine Fehler wurden behoben. Das ist lobenswert!

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Süße Spielewelten (14 an der Zahl) wie die Karamell-Küste, die Waffelwasserfront oder die Vanillestadt
  • Aktuell gibt es 250 Levels
  • Hunderte kostenloser Match-Spiele & Tropen-Levels auf eurer Tour
  • Eine witzige Variation der klassischen Match-3-Spiele
  • Viele Power-Ups
  • Komplett auf Englisch
  • Verbindet euch mit Facebook
  • Fünf Leben
  • Gute Charaktere
  • Optionale In-App-Käufe (ab 1,09 Euro bis hin zu 94,99 Euro)

Fazit: Tropical Treats ist ein solides und gutes Spiel. Die In-App-Käufe sind ein bisschen überteuert, aber ich rate sowieso immer davon ab, echtes Geld auszugeben. Es gibt einfach viel zu viele Games dieser Art, sodass man notfalls auch ein anderes laden könnte. Tropical Treats aber zu früh von seinem Smartphone zu deinstallieren, wäre ein Fehler, denn es ist sehr unterhaltsam, ruckelfrei und schön zu spielen. Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.