Trivia Crack Kingdoms

Frau Kranz hat immer Recht – leider!

Trivia Crack Kingdoms ist die Fortsetzung des Spiels Trivia Crack und wer das bereits gespielt hat, wird wissen, wie gut dieses Wissensspiel ist. Wählt euer Land aus und stellt euch den vielen Quiz-Kanälen, die euch im Spiel erwarten. Trivia Crack Kingdoms ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben und hat jetzt ein Update erhalten (26. Oktober 2017).

Beantwortet stets fünf Fragen in Trivia Crack Kingdoms richtig, um eine Krone zu erhalten. Ihr habt dazu  aber nur 30 Sekunden Zeit. In jedem Quiz-Kanal wird euch angezeigt, wie viele Personen diese Rubrik spielen und ihr könnt eure Freunde herausfordern oder gegen einen Fremden spielen.

Trivia Crack Kingdoms kostenlos spielen

Es gibt unterschiedliche Spielmodi – manchmal reicht es schon, nur eine Antwort richtig zu haben, um eine Runde weiterzukommen. Manchmal kommt euch aber auch ein Ninja zu Hilfe, der falsche Antworten einfach wegfegt. Er fungiert hier also als Joker.

Es gibt leichte und schwere Antworten. „Die Olympischen Spiele 1940 wurde gestrichen, weil…?“ Wer weiß es? Natürlich wegen des Beginns des II. Weltkriegs. Ihr könnt im Einfach- oder Mehrfachkanal spielen, euer Wissen auch auf Englisch, Französisch oder einer anderen Fremdsprache beweisen und eure Freunde herausfordern. Ich habe gegen meine Gegner kaum eine Schnitte, denn „Frau Kranz hat immer Recht“!

Trivia Crack Kingdoms

Erstellt einen eigenen Kanal

Folgende Quiz-Kanäle gibt es: The Walking, Dead, Cosmos, Nachrichten, Celebrities, Breaking Bad, Game of Thrones, Baseball, Animierte Filme,  Family Guy, Boxen, Back to the Future, Greatest Minds, Golf, Harry Potter, Literatur, Filme, The Simpsons, Nba, NCAA, Rugby, Seinfeld, SpongeBob, Sports und viele, viele mehr – Langeweile sollte bei dem Spiel nicht so schnell aufkommen. Und wer mit allen Kanälen fertig ist, kann einfach einen eigenen erstellen (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Trivia Crack Kingdoms Etwas nervig: Nach jeder Frage werdet ihr gefragt, ob diese für euch interessant oder langweilig war – wer keine Antwort abgeben will, drückt einfach auf Weiter. Eine Frechheit: Um ein neues Leben zu erhalten, muss man entweder eine ganze Stunde warten oder 0,99 Euro ausgeben. Das ist ein bisschen happig (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Wer aber sein Leben lange über Wasser retten kann, wird viel Spaß haben und kann, bis die 60 Minuten um sind, einfach ein anderes, kostenloses Wissensspiel wie Quizduell oder 94% daddeln.

Millionen Fans stehen auf dieses Quiz

Das sind die Features des mobilen Games
+ Erschafft eure eigenen Quizzes mit euren Interessen und fordert eure Freunde heraus
+ Chattet mit gleichgesinnten Königlichen aus der ganzen Welt
+ Erkundet eine stets wachsende Liste mit offiziellen Quiz Kanälen im Königreich
+ Entdeckt, was unter euren Freunden angesagt ist
+ Teilt eure Leistungen bei sozialen Netzwerken
+ Entdeckt neue Symbole und tolle Animationen

Trivia Crack Kingdoms startet direkt mit einem Login. Spieler, die einen Facebook-Account haben, sind in wenigen Sekunden im Spiel. Wer seine Freunde zu einer Partie einladen will, kann dies tun und auch mit ihnen in der App chatten.

Für alle, die nicht genug bekommen können, sgibt es hier den Vorgänger Trivia Crack, der weltweit millionenfach gespielt wurde – und immer noch wird.

Trivia Crack Kingdoms Fazit: Ein schönes Spiel, das leicht zu handhaben ist und dessen Fragen nicht zu leicht sind. Ich mag es und finde, dass es eines der besseren Wissensspiele für mobile Geräte ist. Die Features seit dem letzten Update sind folgende: es gibt eine automatische Moderation der jeweiligen Frage und eine Community-Rangliste.

Weitere Wissenspiele gibt es hier.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.