Beweist Köpfchen in dem Quiz TRIVIA 360

TRIVIA 360 ist eine relativ neue Quiz-App, in der ihr euer Wissen unter Beweis stellen könnt. Es ist ähnlich wie Wer Wird Millionär oder Quizduell – und kann wie diese auch kostenlos in den jeweiligen Stores geladen werden. Eine schöne Herausforderung ist das Flaggenquiz.

Und das erwartet euch in TRIVIA 360: Nach der Installation der App könnt ihr euch entscheiden, ob ihr als Gast oder mit eurem Facebook-Profil spielen wollt. Seid ihr Gast, könnt ihr euch einen Nicknamen aussuchen und ein Profilbild.

TRIVIA 360 kostenlos spielen

Vorweg sei gesagt, dass nur die Android-Version auf Deutsch verfügbar ist. iOS-Spieler müssen sich Fragen wie „In welchem Sport war Steffi Graf erfolgreich?“ auf Englisch stellen. Die Fragen sind aber leicht verständlich. iOS-Spieler können direkt hier die App laden.

TRIVIA 360
Mein Highlight des Spiels: Das Flaggenquiz

Diese Kategorien gibt es: Sport, Musik, Geschichte, Film, Geografie, Kultur, Wissenschaften und Literatur. Ihr könnt unter Einstellungen aber auch Kategorien schließen, sodass euch zu diesen keine Fragen mehr gestellt werden. Es ist aber nicht schlau, nur auf Sport zu setzen, denn dann wiederholen sich die Fragen zu oft.

Weitere Quizze erhaltet ihr hier.

Es werden euch pro Runde zehn Fragen gestellt. Und dazu kommen noch Fragen, die ihr nur mit Wahr oder Falsch beantworten müsst. Einen Joker gibt es nicht. Dafür ist das Spiel aber auch nicht sofort beendet, wenn ihr einmal falsch geantwortet habt.

Seid ihr schneller als erwartet, erhaltet ihr einen Zeitbonus. Es gibt eine vorgegebene Levelzeit – diese ist einstellbar. Wollt ihr 60 oder 90 Sekunden spielen? Oder braucht ihr länger? Bis zu 120 Sekunden sind möglich. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Besonders gut gefällt mir persönlich das Flaggen-Quiz. Offensichtlich habe ich in der Schule besonders aufgepasst, denn ich habe bis dato noch keinen Fehler gemacht. Es gibt aber einige Antworten, die nicht korrekt sind. Vielleicht sollten die Macher noch einmal alle Fragen und Flaggen durchgehen. Denn nichts ist peinlicher als wenn bei einem Quiz falsche Antworten gezeigt werden.

Das sind die Features des Spiels

  • Viele Themenwelten
  • In mehreren Sprachen erhältlich
  • Das Quiz erfordert mindestens iOS 7.0 oder Android 4.0.3.
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: TRIVIA 360 ist eine gute App, die Spaß macht. Punkt. Die Grafik ist nicht sexy, aber das sollte bei diesem Genre keine Rolle spielen.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.