Trial Xtreme 4

1Trial Xtreme 4 von Deemedya wird Fans der Spielereihe sicherlich erneut viel Spaß machen, denn Trial Xtreme 4 ist noch umfangreicher als alle Vorgängerversionen. Und das Gute ist, dass das neue Trial-Spiel wieder kostenlos zu haben ist. Wer also auf waghalsige Stunts auf zwei Rädern abfährt, sollte sich das Spiel laden.

Motorradrennen gehört für viele zu den aufregendsten Sportarten überhaupt. GoogleUnzählige Menschen träumen von der Geschwindigkeit und würden nur allzu gerne einmal richtig Gas geben. Wer jedoch nicht die Möglichkeit hat, sich mal richtig auf einer echten Rennstrecke auszutoben, Erhältlich_im_AppStore-300x103der greift gerne auf Rennspiele zurück, die ein entsprechendes Umfeld simulieren. Schnell machen diese Spiele süchtig und wecken den Ehrgeiz immer besser zu werden, seine Fähigkeiten zu verbessern und Andere über die eigenen Leistungen staunen zu lassen. Und genau das wird euch auch in Trail Xtreme 4 passieren.

Trial Xtreme 4 kostenlos spielen

3

In dem Spiel Trial Xtreme 4 könnt ihr euer Können unter Beweis stellen und in verschiedenen Rennen, Turnieren oder Kopf-an-Kopf-Rennen viel (virtuelles) Geld verdienen. Mit diesem Geld könnt ihr dann euren Fahrer verbessern (und ihm ein einzigartiges Outfit verpassen) oder euer Motorrad tunen – denn die Konkurrenz schläft nicht und wird dasselbe tun. Ganz cool ist, dass ihr euren Gegnern, die auf der ganzen Welt auf euch warten, deren Preisgelder abnehmen könnt, falls ihr sie in einem Rennen schlagt. Na, wenn das kein Ansporn ist, der beste Trials-Fahrer zu werden!

Die Physik-Engine ist gut wie jeher und auch die Strecken sind anspruchsvoll, sodass ihr lange Spaß an dieser App haben solltet. Die Steuerung reagier gewohnt sensibel – seid also nicht zu hektisch bei der Sache, denn ansonsten stürzt euer Fahrer zu oft. Und das wirkt sich nicht besonders gut auf euer Ranking aus.

Ein Manko: Einige Android-User meckern bereits darüber, dass das Spiel das Wlan nicht erkennt. Ich will mich nicht anschließen, denn bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Und noch eine Anmerkung: Ignoriert die In-App-Käufe. Es geht auch ohne!

Fazit: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Trial Xtreme 3 besser ist als die Vierer-Version. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich das Vorgängerspiel öfter gespielt habe. Trial Xtreme 4 ist ein Geschicklichkeits-Arcade-Game, das sowohl Verständnis für das Motorrad als auch Feingefühl für die Smartphone-Steuerung verlangt. Wer die Games aus dieser Trials-Reihe noch nicht kennt, sollte es einfach mal ausprobieren.

Weitere Trial-Apps findet ihr hier – für iOS und Android!

Ihr könnt mit dem Genre nichts anfangen? Dann schaut einfach mal hier vorbei!