Trainstation 2

Trainstation 2 lässt euch jetzt ein Diorama errichten

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten

Trainstation 2 hat erneut ein Update erhalten und alle Bahnhofsmanager, die das 12. Level erreicht haben, jetzt ein Diorama* erstellen. Ihr kennt das Spiel Trainstation 2 von der Pixel Federation noch gar nicht? Holt das nach, steigt in euren Zug und knackt den Highscore. Ich spiele seit Wochen dieses Game und verstehe, warum so viele auf das mobile Game abfahren. Natürlich ist das Spiel kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und so funktioniert Trainstation 2: Das Spiel bietet euch die Chance, in eure Kindheit zurückzukehren und die goldenen Eisenbahnzeiten wieder in vollen Zügen zu genießen (Wortwitz!).

Trainstation 2 könnt ihr komplett kostenlos spielen

Taucht ein in die meisterhafte Eisenbahnwelt, in der ihr eure eigene Zugflotte voller berühmter Eisenbahnschönheiten sammelt und verwaltet.

Trainstation 2 hat erneut ein Update erhalten
Wenn ihr ein Gebäude aufrüstet, wird es nicht sofort auf Stufe 2 oder höher verschoben. Um ein Level des Gebäudes zu erreichen, müssen ihr es in Trainstation 2 mehrmals upgraden

Aber immer schön der Reihe nach, denn bevor ihr loslegen könnt, müsst ihr den Datenschutzbestimmungen zustimmen und das ausführliche Tutorial mitmachen. Begrüßt wird jeder Spieler als neuer Eisenbahnbesitzer – und zwar durch George Stephenson, der euch genau zeigt, was zu tun ist.

George ist Eisenbahningenieur und er zeigt uns, wie man im Handumdrehen zum Eisenbahntycoon wird. Eure erste Aufgabe in dem Spiel ist, ihm beim Bau einer speziellen Fabrik zu helfen. Der Weg zum Erfolg in Trainstation 2 führt über die Erfüllung verschiedener Aufgaben.

Tippt auf den Zug, lasst ihr eigenständig fahren und wartet, bis er wieder am Startbahnhof angekommen ist, um eure Belohnung einzusammeln. Weitere Jobs, die es zu erledigen gilt, findet man auf der sogenannten Jobkarte.

Um aber einen Zug fahren zu können, benötigt ihr Kohle, denn die wird für den Motor benötigt. Kohle habt ihr erst einmal nicht ausreichend, sodass ihr welche aus der Kohleminen holen müsst. Tippt also auf den Zug, der sofort zur Mine fährt, um die fehlenden Ressourcen zu holen.

Schlüssel sind der Schlüssel zum Erfolg

Trainstation 2 1
Trainstation 2 bleibt einfach beliebt

Das gesammelte Material wird in eurem Depot gelagert. Sobald der Motor stärker gemacht wurde, kommt der Hinweis, dass eure Räder veraltet sind. Diese müssten dann auch verbessert werden.

Mein zweiter Zug ist ein Shay Class C – ein offensichtlich epischer Zug. Danach lernt ihr Bill kennen, der euch euren Bahnhof zeigt und erklärt, was dort alles erledigt werden muss.

Sammelt im Spiel Schlüssel ein bzw. verdient euch diese, denn mit ihnen lässt sich der Container im Shop öffnen.  In jedem Container befindet sich ein Zug. Man weiß aber vorher nie, welcher Zug sich im Container befindet.

Tipps zum Spiel

  1. Sobald ihr alle verfügbaren Grundstücke mit Gebäuden oder Parks gefüllt habt, müsst ihr diese aufrüsten, um mehr Bevölkerung in euer Stadt zu erhalten
  2. Das Spiel bietet euch eine zufällige Auswahl von 4 zu aktualisierenden Gebäuden. Diese Auswahl ist zufällig, sodass es vorkommen kann, dass ihr zu diesem Zeitpunkt nicht über genügend Materialien für ein Upgrade verfügt
  3. Sobald ihr ein Gebäude aufrüstet, wird die Möglichkeit zum Aufrüsten eines anderen Gebäudes auf ein anderes zufälliges Gebäude übertragen, sodass insgesamt 4 Gebäude aufgerüstet werden können; es wird ein Timer gestartet, nach dessen Ende ihr das Gebäude aufrüsten könnt
  4. Denkt immer daran, euer Lager nach und nach zu erweitern

Bitte bedenkt, dass ihr für das Spielen eine Internetverbindung benötigt!

Das ist ein Diorama

Ein Diorama ist eine dreidimensionale Darstellung, die oft in einem Kasten oder Rahmen präsentiert wird. Typischerweise repräsentiert ein Diorama eine bestimmte Zeit, einen Ort oder ein Ereignis. Es kann in Museen, Schulen, Kunstausstellungen oder sogar privat erstellt werden. Die Kreativität bei der Gestaltung von Dioramen ist vielfältig, und sie können historische Szenen, naturgetreue Landschaften, Fantasiewelten oder andere Themen darstellen.

Im Fall von Trainstation 2 sollt ihr natürlich ein Eisenbahndiorama erstellen. Begleitet Modellbauer Sam und sein Team, um ein lebensechtes Modell der Stadt Prag zu bauen. Wählt die Denkmäler für jeden Prager Bezirk aus und beeinflusst das endgültige Aussehen des Eisenbahndioramas.

Trainstation 2 2
Alle, die sich für den Eisenbahnverkehr begeistern, kommen in Trainstation 2auf ihre Kosten


Zudem haben die Macher neue Spielverbesserungen implementiert, wie z. B. überarbeitete HUD-Benachrichtigungen, neue Ränge für hochstufige Spieler, allgemeine visuelle Verbesserungen und mehrere kleinere Optimierungen.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Koordiniert und entsendet eure Züge nach euren eigenen Strategien
  • Sammelt berühmte Züge und rüstet sie auf
  • Schaltet verschiedene Erfolge frei und sichert euch dadurch Diamanten
  • Das Spiel hat verschiedene Regionen; jeder Spieler beginnt in Britannien. Danach erwartet euch Deutschland, die USA, Frankreich, Kanada, Russland und die Niederlande
  • Tretet gegen die Besten an, um der bedeutendste Eisenbahnmagnat zu werden
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Trainstation 2 ist ein bis dato netter Spaß. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Gameplay auf die Dauer nicht langweilig werden wird, denn die Aufgaben sind zwar vielfältig, aber letztendlich doch alle identisch. Ich lasse mich überraschen und werde diese Zug-Sim noch ein Weilchen nebenbei spielen und euch auf dem Laufenden halten.

Weitere Spiele der Pixel Federation erhaltet ihr hier.