Train Taxi könnt ihr hier kostenlos spielen

Ein Spiel wie Snake: Das kostenlose Train Taxi

Jetzt gibt es noch mehr Levels und Züge im neuen Superspiel Train Taxi von den SayGames. Das Game erinnert an den Klassiker Snake, aber hier kontrolliert ihr keine Schlange, sondern sammelt Passagiere ein, die in eurem Zug Platz nehmen sollen. Der kostenlose Spaß ist für iOS und Android in den Stores erhältlich (Update vom 20. Juli 2019).

Und das erwartet euch in Train Taxi: Es gibt ein kleines Tutorial, das euch das Gameplay erklärt. Aber eigentlich müsst ihr in dem Spiel nur mit dem Finger tippen, um euren Zug zu starten. Dieser fährt dann automatisch bestimmte Gleise entlang und sammelt Passagiere ein. Das klingt vielleicht langweilig, ist es aber nicht.

Train Taxi kostenlos spielen

Ihr habt zu Beginn eines jeden Levels eine bestimmte Anzahl an Passagieren, die ihr einsammeln sollt. Und natürlich gibt es noch mehr, denn das wäre auf die Dauer zu lahm. Sammelt also auch Schlüssel ein, mit denen ihr weitere Züge freischalten könnt. Sobald ihr drei Schlüssel habt, könnt ihr in den Chest Room gehen, um euch Goldtruhen auszusuchen, die unterschiedlich viele Münzen für euch bereithalten.

Es gibt auch eine Art Bonuslevel. Hier warten keine Menschen auf den Zug, sondern ihr sollt Goldmünzen einsammeln. Gelingt euch dies, werdet ihr mit einer großen Schatztruhe belohnt. Deren Inhalt könnt ihr sogar verfünffachen – aber dafür müsstet ihr euch ein Werbevideo ansehen. Hier erhaltet ihr die Android-Version des Spiels. Hier gibt es die iPhone-Version des Spiels.

Wie bereits eingangs erwähnt, ist dieses Spie so eine Art modernes Snake-Spiel. Denn je mehr Passagiere ihr aufnehmt, umso länger wird euer Zug. Und wenn ihr mehrere Waggons hinter eurer Lok habt, kann es sein, dass die Waggons sich berühren. Und dann ist das Game beendet. Die Android-Version erhaltet ihr hier.

Ich meckere gerne und tue dies auch bei diesem Spiel, denn SayGames werden mit der aggressiven Werbeart viele Spieler vergraulen. Schade eigentlich, denn nötig sollten sie das nicht mehr haben. Weitere Spiele aus dem Hause SayGames erhaltet ihr hier – mit dabei sind unter anderem Clean Road, Idle Painter und House Paint.

Train Taxi
Train Taxi gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Train Taxi

  • Süße Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Züge, die ihr nach und nach freischalten könnt
  • Sammelt Schlüssel, um Goldtruhen mit Geschenken zu öffnen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 158 MB groß

Fazit: Train Taxi ist ein toller und unterhaltsamer Spaß, den ihr unbedingt ausprobieren müsst. Auch wenn es erst ab dem 25. Level richtig rund und heftiger wird. Mehr als 3300 weiterer Spiele-Apps gibt es hier.

Das eingebundene youtube-Video stammt von TheGameAnswers, die fast alle Levels bereits gelöst haben. Weitere Videos des Teams findet ihr hier.