Traffic Run

Ein cooles Arcade-Autospiel: Traffic Run!

Das Game hat ein kleines Update erhalten und wurde stabilisiert! Welches Game? Traffic Run des japanischen Anbieters Geisha. Es ist ein noch relativ neues Arcade-Fahrspiel mit hohem Suchtfaktor. Dabei geht es in dem Gratisspiel nur darum, nicht gegen andere Autos zu fahren. Die App gibt es kostenlos für iOS und Android. Es funktioniert ein wenig wie Crossy Road – nur nicht mit Tieren oder Figuren, sondern mit Autos (Update vom 15. Juli 2019).

Und das erwartet euch in Traffic Run: Das Tutorial zeigt euch, wie es funktioniert, aber das Gameplay ist denkbar einfach. Tippt auf euer Display, damit euer Wagen losfährt. Nehmt den Finger wieder weg, wenn das Auto stoppen soll. So einfach ist es. Aber natürlich lauern überall Gefahren – und nicht nur in Form von anderen Pkw oder Lkw.

Traffic Run kostenlos spielen

Schafft ihr es, ohne Kratzer die Straße zu überqueren, gelangt ihr direkt eine Runde weiter. Versucht dabei, Münzen einzusammeln, denn mit denen könnt ihr dann weitere Features freischalten. Es gibt aktuell 30 Fahrzeuge, die ihr erhalten könntet. Dazu gehören ein Käfer, eine Ente, ein SUV usw.

Spielt auf jeden Fall mit Ton, denn dann hört ihr das Läuten des Bahnübergangs. Verpasst ihr den richtigen Moment, werdet ihr gegen den Zug prallen und neu starten müssen. Um eine Runde weiter zu kommen, müsst ihr immer 100 Prozent eines Levels erreichen. Euren aktuellen Stand könnt ihr aber immer direkt auf dem Display ablesen. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Neben weiteren Autos könnt ihr auch neue Farben wählen. Mir persönlich ist es aber egal, ob mein Auto gelb oder grün ist. Ich hoffe, dass niemand von euch auf die Idee kommt, mit echtem Geld sein Fahrzeug anzupassen, denn es fährt dadurch nicht schneller. iPhone-Spieler bekommen das Spiel hier.

Solltet ihr einmal gegen einen Wagen crashen, aber kurz vor dem Spielziel sein, könnt ihr auch auf SURVIVE klicken, eine Werbung anschauen und dann die Runde hoffentlich heil weiterfahren. Wer mit seinem iPad mitspielen möchte, kann das Gratisspiel an dieser Stelle laden.

Nutzt die Rampen, die euch im Spiel geboten werden, denn damit könnt ihr beispielsweise mehrere Autos oder auch Züge überspringen. Und wenn ihr euch auf einer Schnellstraße einfädelt, versucht die großen Goldmünzen einzusammeln, denn die bringen euch ein höheres Guthaben.

Traffic Run besticht mit einer schönen Grafik und einer einfachen Steuerung
Traffic Run

Leider ist es auch bei diesem Gratisspiel aus dem Hause Geisha so, dass ziemlich viel Werbung eingeblendet wird. Das ist mitunter ärgerlich, weil es den Spielfluss stört. Die Werbung erscheint nicht nur, wenn ihr ein Level nicht geschafft habt, sondern nach jedem zweiten Spielversuch.

Traffic Run gibt es kostenlos
Traffic Run gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Traffic Run

Fazit: Traffic Run macht Spaß – trotz der Werbung. Ihr braucht gute Nerven, aber wenn ihr diese aushaltet, werdet ihr gut unterhalten. Weitere Spiele-Apps dieser Art erhaltet ihr an dieser Stelle.