TrafficRider

Traffic Rider bietet euch 29 Motorräder

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Traffic Rider von Soner Kara ist ein cooles Motorradrennspiel, das auch das Nachfolgerspiel von Traffic Racer genannt werden kann. Traffic Rider ist ein Karriere- und Endlos-Spiel, in dem ihr mit eurem Motorrad durch den dichten Berufsverkehr fahren müsst. Die App ist natürlich komplett kostenlos – und sie hat mal wieder ein Update erhalten, obwohl sie bereits mehr als vier Jahre alt ist (Stand: 26. März 2022)!

Und so funktioniert das Spiel Traffic Rider:  Zu Beginn startet ihr mit einem einfachen Roller (dem FZH Turbo) im Karriere-Modus. Die erste Rennmission lautet, das Ziel rechtzeitig zu erreichen, um 500 Dollar zu verdienen. Startet das Rennen und lasst euch von der guten Grafik begeistern. Der Sound ist auch gut und macht schon mit dem ollen Roller richtig Krach.

Traffic Rider kostenlos spielen

Sobald ihr mit der Steuerung klar kommt und auch optimal Gas geben könnt, rast ihr auch schon über die erste Rennstrecke. Diese führt durch eine Stadt – in einer Einbahnstraße, sodass man richtig Tempo machen kann. Sobald ihr über 100 km/h schnell seid, könnt ihr Bonuspunkte oder Extrazeit erhalten, wenn ihr ein Auto überholt.

Traffic Rider
Traffic Rider hat drei neue Motorräder erhalten

Traffic Rider ist leicht zu erlernen und die Steuerung funktioniert einwandfrei. Kippt das iPhone/iPad, um den anderen Fahrzeugen auszuweichen. Cool ist, dass diese auch die Spur wechseln und das per Blinker auch anzeigen. Stellt euch im Karrieremodus über 70 Missionen (↑hier gibt es die iOS-Version).

Nach einem Level erhaltet ihr eine ausführliche Statistik und wer genug Geld eingefahren hat, kann sein Gefährt upgraden. Nach dem Turbo-Roller könnt ihr einen V900-CX-Roller und danach eine Cross-Maschine KF 450T auswählen. Je weiter ihr kommt, umso schneller, schwerer und besser werden die Maschinen. (↑hier gibt es die Android-Version).

Im zweiten Level lautet das Ziel, 2000 Meter in der vorgegebenen Zeit zu erreichen – und das in der Dunkelheit. Aber das ist leicht zu schaffen und macht auch richtig Spaß.

Hätte ich gewusst, dass so ein japanischer Scooter so schnell ist, hätte ich meine Vespa PX Lusso damals gegen diese Rennsemmel eingetauscht. Ähnliche Spiele gibt es hier.

Achtet auf den Gegenverkehr in Traffic Rider

In Level 3 müsst ihr auf Gegenverkehr achten – ich habe das nicht beachtet und bin auch glatt auf der ersten Motorhaube gelandet. Aber auch das sah irgendwie cool aus. Ihr steuert aus dem First-Person Kameramodus, habt 29 auswählbare Motorräder und vieles mehr.

Traffic Rider hat vier verschiedene Spielmodi

  • Karriere: Definiertes Ziel, mehrere Stationen und Level
  • Endlos: Versucht so lange wie möglich ohne Sturz zu überstehen
  • Zeitfahren: Wie weit kommt ihr innerhalb einer vorgegeben bestimmten Zeit
  • Freies Rennen: Bestens als Training geeignet

Die Spielmodi werden nach und nach freigeschaltet. Mit Schlüssel kann man zudem weitere Funktionen in den Spielmodi freischalten.

Tipps zum Rennspiel Traffic Rider

  1. Je schneller ihr fahrt, desto mehr Punkte erhaltet ihr – logisch
  2. Fahrt ihr schneller als 100 km/h, versucht, sehr eng an den Autos vorbeizufahren, um Bonuspunkte und Geld zu erhalten
  3. Ihr bekommt Extra-Punkte und Geld, wenn ihr im Gegenverkehr fahrt
  4. Wheelies bringen Extra-Punkte und Geld

Seit dem letzten Update ist die App nicht nur leichter (das heißt, sie verbraucht weniger Speicherplatz), sondern auch noch umfangreicher, denn es wurden drei neue Motorräder hinzugefügt. Ein Lob an die Macher, denn das Spiel hat bereits zwei Jahre auf dem Buckel – und wird dennoch regelmäßig aktualisiert. Das gefällt (mir).

Das sind die Features des Spiels

– First-Person Kameramodus
– 29 auswählbare Motorräder
– Echte Motorengeräusche, aufgenommen von echten Bikes
– Detaillierte Umgebung mit Tag- und Nacht-Wechsel.
– Karrieremodus mit über 70 Missionen
– Online Bestenlisten und über 30 Errungenschaften
– Unterstützt 19 Sprachen

Fazit: Traffic Rider ist ein tolles Spiel und ich kann den Download nur empfehlen. Die Grafik ist toll, die Auswahl enorm und es macht einfach nur Spaß. Super ist, dass man nicht bei jeder kleinen Karambolage mit der Leitplanke oder einem LKW wieder von vorn starten muss. Das Spiel hat optionale In-App-Käufe, aber die könnt ihr getrost vergessen. Somit ist Traffic Rider die ideale kostenlose Spiele-App.