Townsmen

townLiberté, Égalité, Fraternité! Das Aufbausimulationsspiel „Townsmen„, das zur Zeit der Französischen Revolution spielt, ist aktuell kostenlos im App Store erhältich und wer Bock auf darauf hat, für sein Völkchen Nahrung zu besorgen und den König zu stürzen, ist bei diesem Spiel vielleicht genau richtig! Neu: Jetzt auch für Android!

Und darum geht’s in „Townsmen“: Ziel des Spiels ist, den König zu stürzen. Der Weg dorthin ist jedoch weit und  zunächst müssen Wirtschaftskreisläufe entwickelt und besetzt werden. Im Spiel muss man u.a . lukrative Goldschmieden errichten, seine eigene Stadt  erweitern und dafür sorgen, dass die Bewohner sich wohlfühlen.

Townsmen kostenlos spielen

town2Das Tutorial kann schnell überfordern und dass es keine Möglichkeit, via Facebook zu spielen, dürfte heutzutage ein echtes Problem sein. Zudem nervt diese Dauer-Werbung. Dann sollte der Entwickler lieber von Anfang an Geld für das Spiel verlangen anstatt mit Ads zu nerven. Da geht der Spielspaß schnell verloren. Leider ist es aktuell noch so, dass die Spielstände sich nicht abspeichern lassen – vielleicht sollte HandyGames noch einmal an das Spiel rangehen. Und kann ja dann ein paar Werbeeinblendung stornieren!

Fazit: Die Idee ist nicht schlecht, aber Erhältlich_im_AppStore-300x103ob es erfolgreiche Aufbausimulationsspiele vom App Store-Thron verjagen wird, ist mehr als fraglich. Da es aber aktuell kostenlos zu haben ist, entscheidet selbst, ob ihr es haben wollt oder nicht. Nach dem Test habe ich es auf jeden Fall sofort wieder von meinem iPhone gelöscht.

Hier gelangt ihr zur kostenlose Android-Version des Spiels!