Tornado.io

Wirbelt wie wild im kostenlosen Spiel Tornado.io

Nach Hole.io und Big Big Baller schafft es ein weiteres Voodoo-Spiel in die Apps-Charts, das sich nicht sonderlich von den beiden erstgenannten Games unterscheidet: Tornado.io. Ihr könnt euch denken, dass ihr hier als Tornado durch die Straßen fegt. Die App gibt es aktuell nur für iOS, eine Android-Version folgt sicherlich. Es gibt zwar bereits einige im Google PlayStore, aber noch keine von Voodoo.

Und das erwartet euch in Tornado.io: Ihr steuert mit eurem Finger euren eigenen Wirbelsturm über eine pixelige Kleinstadt. In der Testrunde seid ihr noch namenslos, das könnt ihr in Runde 2 aber ändern. Sobald ihr euch mit der Steuerung vertraut gemacht hat, kann es losgehen. Vorweg sei gesagt, dass ihr nur eine Endlos-Acht auf das Display zeichnen müsst, damit euer Tornado sich bewegt.

Tornado.io kostenlos spielen

Versucht zu Beginn, kleinere Gebäude oder Gegenstände niederzuwirbeln. Übernehmt euch nicht mit Wolkenkratzern oder Flugzeugen, denn diese werden ihr noch nicht dem Erdboden gleichmachen können. Achtet aber darauf, dass ihr auch wirklich bewegt, denn es kommt in dem Highscorespiel darauf an, viele Punkte einzuheimsen und viele Meter zurückgelegt zu haben.

Tornado.io
Dieses eine Mal hat es nur zum zweiten Platz gereicht – aber ich werde weiter wirbeln!

Eure Konkurrenz schläft nicht – erkennbar ist das für euch an dem Live-Ranking, das ihr am rechten oberen Bildschirmrand verfolgen könnt. Lasst euch aber nicht unter Druck setzen, falls ein Spieler euch überholt hat. Denn ein starker Wirbel kann die Reihenfolge schnell wieder ändern. Und schließlich habt ihr insgesamt zwei Minuten Zeit, um großen Schaden zu hinterlassen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

An der linken Seite wird euch angezeigt, wie viele andere Tornados ihr bereits geschluckt habt. Denn genau wie bei Hole. io oder auch Big Big Baller könnt ihr eure Konkurrenz überrollen bzw. überwirbeln. Erscheint ein Kill: 2, heißt das, dass ihr in der letzten Spielrunde zwei Konkurrenten nach Hause geschickt habt.

Es gibt verschiedene Skins, die ihr nach und nach freischalten könnt. Diese heißen beispielsweise Alienado, Firenado, Holenado, Sharknado, Rainbownado, Neonado, Cybernado usw. Zudem verfügt das mobile Game über drei Spielmodi: Classic, Slime Hunt und Solo. Mehr als 2750 weiterer Spiele-Appds für iOS und Android erhaltet ihr hier.

Tornado.io
Tornado.io gibt es aktuell nur für iOS

Wer sich ein wenig auskennt, wird wissen, dass von Voodoo Games auch das Erfolgsspiel Helix Jump stammt. Wer noch Nerven hat, und sich diesem Geduldsspiel stellen will, kann es hier ausprobieren.

Das sind die Features von Tornado.io

  • Einfache Steuerung
  • HIghscore-Listen
  • Gute Grafik
  • Viele Skins
  • Drei Spielmodi
  • Das Game ist komplett auf Englisch

Fazit: Tornado.io ist nett, aber mir gefällt Big Big Baller besser. Aber auch nur, weil ich die Steuerung in Tornado.io irgendwie komisch finde. Ich habe nicht das Gefühl, meinen eigenen Tornado wirklich so steuern zu können wie ich will. Diese Dauerschleifen erscheinen mir zu langsam!