Topspiele der Woche

Wen wundert’s, dass die Begleit-App zu GTA 5 – nämlich „Grand Theft Auto: iFruit“ – in dieser Woche in der Top-Rangliste erscheint? Vermutlich niemanden. Welche Spiele aber noch dabei sind, erfahrt ihr hier. Alle Spiele sind noch kostenlos zu haben. Versüßt euch jetzt das Wochenende!

gta
„GTA 5“ ist mit mehr als 200 Millionen Dollar Entwicklungs-Budget eines der teuersten Spiele bislang

Top-Spiel 1 Grand Theft Auto: iFruit: Die kostenlose iFruit-App verbindet sich direkt mit dem Rockstar Games Social Club und bietet mehrere Funktionen, darunter auch die Facebook-Parodie LifeInvader. In “Grand Theft Auto V” ist das iFruit der ständige Begleiter des Spielers und ersetzt das veraltetete Tastentelefon aus GTA 4.  Nützliche Applikationen sollen den Spieler dabei helfen sich in der Spielwelt zurecht zu finden. Hier erhältst du die App!

Der Zauberer wird euch zur Seite stehen
Der Zauberer wird euch zur Seite stehen

Top-Spiel 2 CastleVille Legends: Der Spieler muss im Spiel ein Königreich vergrößern und nebenei magische Orte entdecken – wie einen Hinterwäldlersumpf, einen Drachenhort und einen Eisgipfel. Wer auf uralte Ruinen steht, wird diese auch im Spiel finden und wer handeln will, kann auch dies tun. Am besten mit seinen Facebook-Freunden. Und dann heißt es Freundschaften knüpfen und Nachbarn finden, denn wer Nachbarn in seinem Königreich hat, wird bei diesem Simulationsspiel schneller vorankommen. Hier erhältst du das Spiel!

barn1Top-Spiel 3 Barn Yarn: Joe und Tom, die beiden Akteure des Spiels,  benötigen dringend eine größere Scheune, um dort sowohl ihre ganzen Tiere als auch ihre gesamten Vorräte während des Winters unterzubringen. Doch derzeit ist die Scheune in einem erbärmlichen Zustand. Um sie zu reparieren, benötigen die beiden erst noch ausreichend Geld. Daher wollen Joe und Tom viele der Dinge, die sich noch in der Scheune und im Haupthaus befinden, verkaufen. Hier erhältst du das Spiel!

Architektur-Student muss man hier nicht sein
Architektur-Student muss man hier nicht sein

Top-Spiel 4 Interlocked: Pro Level sind in dem Spiel verschiedene Holzstücke ineinander verkantet, wobei immer ein Stück befreit werden muss. Durch einfache Wischgesten kann man die Figur drehen, mit Daumen und Zeigefinder wird gezoomt, um so genau zu sehen, welches Stück man bewegen muss, damit am Ende das Gebilde gelöst werden kann. Jedes Stück kann dabei nach rechts, links, oben oder unten verschoben werden, insofern es nicht von einem anderen Stück daran gehindert wird. Hier erhältst du das Spiel!

Dieses Spiel wurde mehrfach zum Spiel des Jahres gekürt
Dieses Spiel wurde mehrfach zum Spiel des Jahres gekürt

Top-Spiel 5 „Wo ist mein Wasser? 2„: In diesem Physik-Puzzlespiel gibt’s jetzt drei tolle neue Orte –  die Kanalisation, die Seifenfabrik und den Strand. Als Spieler gräbt man sich durch die Erde und leite Frischwasser, lila Wasser und Dampf zu Swampy und seinen Freunden. Mit dem Finger gräbt man sich durch die Erde, um das Wasser in ein Rohr zu leiten. Die eigentliche Herausforderung ist es aber, unterwegs nicht viel Wasser zu verlieren und drei Sterne, bzw. Bade-Enten zu sammeln. Hier erhältst du das Spiel!

Die Top-Spiele der vergangenen Wochen seht ihr hier!