Top-Spiele der Woche

Und schon wieder ist Wochenende. Wahnsinn, wie schnell die Zeit rast. Hoffentlich vergehen die freien Tage nicht auch so schnell, denn dann bleibt einem mehr Zeit zum Spielen. Wie jeden Samstag gibt’s auch jetzt wieder die Top-Spiele der letzten sieben Tage – und alle sind natürlich wie immer kostenlos!

Wie viele blöde Arten zu Sterben einem einfallen können....
Wie viele blöde Arten zu Sterben einem einfallen können….

Top-Spiel 1 “Dumb Ways To Die”: Auf youtube hat vor einigen Wochen hat das Video “Dumb Ways To Die” für eine Menge Furore gesorgt und endlich gibt’s das iOS-Spiel dazu. Auf die blödesten Arten zu sterben kann man auch nur kommen, wenn man in Australien wohnt. Mit dem Game kann man jetzt selbst ein Teil der Geschichte werden und den Spieß eine Weile lang umdrehen. In einer Art Geschicklichkeitsspiel, das verdammt schnell und ohne größere Pausen abläuft, muss man die kleinen Dinger vor allerhand Gefahrensituationen retten, in die sie sich selber gebracht haben. Hier gibt’s das Spiel!

Cool sind die Reflexe im Spiel
Cool sind die Reflexe im Spiel

Top-Spiel 2 „Frisbee Forever 2“: In dem Spiel flutscht und rutscht man über Krater ausbrechender Vulkane, schwebt über das schneebedeckte China und bewundert sein eigenes Spiegelbild in einem Fluss, während man mit Vollspeed über die europäische Landschaft gleitet. Am Spielprinzip hat sich auch bei dem Nachfolger nicht viel getan. Man fliegt wieder mit einem Frisbee  durch 75 verschiedene Level und muss die Scheibe mit einer von zwei Steuerungsmöglichkeiten so bewegen, dass möglichst alle Ringe durchflogen und Sterne aufgesammelt werden. Hier gibt’s das Spiel!

scr1
Wortakrobaten werden hier ihren Spaß haben

Top-Spiel 3 „Scrabble“: Bei “Scrabble” muss man immer versuchen mit den vorgegebenen Buchstaben möglichst lange Wörter zu bilden. Je nach Komplexität bringt das unterschiedlich viel Punkte. Man kann sich mit einem zufälligen Spieler verbinden, oder startet per Facebook ein neues Match mit seinen eigenen Freunden. Die Steuerung ist einfach, denn mit dem Touch-Screen zoomt man in das Spielfeld hinein, um seine Steine korrekt zu platzieren. Dazu zieht man einfach den Stein seiner Wahl von seiner Sortierstange auf das Brett. Wer seine Steine einmal neu mischen will: einfach das iPhone/iPad schütteln. Hier gibt’s “Scrabble”!

Vor diesen Untoten sollte man wegrennen. Oder?
Vor diesen Untoten sollte man wegrennen. Oder?

Top-Spiel 4 „Zombie Run HD„: In “Zombie Run HD” muss man erwachenden Zombies dabei helfen, aus dem Rusty Mug (“verrostete Becher”) zu entkommen, einer Wirtschaft, die dummerweise auf einem Friedhof gebaut wurde. Wie bei jedem Endlos-Rennspiel ist man der Gejagte und muss also schnell davonkommen. 14 unterschiedliche Charaktere stehen dem Spieler zur Verfügung und wer Lust hat, kann auch in die Rolle von Sonys Sackboy schlüpfen. Wenn der Arme das wüsste.  Hier erhältst du das Spiel!

Etwas für schießwütige Jungs & Mädels
Etwas für schießwütige Jungs & Mädels

Top-Spiel 5 „Shooting Showdown“: Schießen, schießen und nochmals schießen – darum geht’s in diesem Spiel. Man spielt gegen seine Freunde, seine Feinde oder jemand völlig Unbekantes in der Welt in einem Kopf-an-Kopf-Showdown. Es begeistert den einen oder anderen Spieler mit seiner “Virtual Reality -Steuerung”. Wer sich nicht ganz  sicher ist, ob er der Konkurrenz Stand halten kann, hat die Möglichkeit, am Schießstand eine Extraschicht einzulegen. Aber mal ganz unter uns: Wer keine ruhige Hand hat, ist hier sowieso falsch am Platz. Hier erhältst du das Spiel!

Die Spiele der vorletzten Woche gibt es hier!