Top-Spiele der Woche

Mitten in der Woche gibt es mal die besten Spiele der letzten Woche. Dabei sind echte Action-Kracher, Spiele zum Lachen und Games zum Nachdenken. Wie immer sind alle diese Spiele kostenlos im App-Store verfügbar!

giantTop-Spiel 1 “Giant Boulder of Death: Im Spiel rast  rast man als gigantischer Felsbrocken einen Berg hinab und muss dabei so viel Schaden wie möglich anrichten. Umgemähte Bäume bringen dabei nur wenige Punkte, überrolte Kühe schon etwas mehr. Makaber, aber auch gewinnbringend wird es bei den überrollten Menschen und Gebäuden, die bringen richtig Punkte für deinen Highscore. Doch auch als riesiger Felsbrocken ist man  nicht unstopppbar. Die Steuerung des Spiels ist kinderleicht. Hier erhältst du das Spiel!

may1Top-Spiel 2 “Mayday – Notlandung eingeleitet: Bei diesem Simulationsspiel aus dem Hause Reludo geht’s darum, in Not geratene Flugzeuge sicher auf den Boden zurückzuführen. Dabei ist es wichtig, die richtige Flughöhe einzuhalten, auf genügend Schub zu achten und vor allen Dingen darum, die Nerven zu behalten, damit die Passagiere diesen Mayday überleben. Im stetigen Sinkflug geht es durch fünf verschiedene Szenarien, wobei man neben einer Landebahn auch die Fähigkeiten bei Anflügen auf Straßen, Ackerböden und Wasser unter Beweis stellen muss. Hier erhältst du das Spiel!

UnbenanntTop-Spiel 3 „Bravesmart„: Lust auf einen Candy Crush Saga/Jelly Splash-Klon? Wer jetzt mit JA geantwortet hat und zudem noch Lust auf Kühe und Schafe hat, ist bei „Bravesmart“ vielleicht genau richtig. In diesem Puzzle müssen mindestens immer drei gleiche Gegenstände oder Tiere weggeklickt werden. Bei diesem Spiel muss man nachdenken und taktisch klug vorgehen. Und seid gewarnt: Es macht süchtig. Eine Facebook-Verknüpfung gibt’s natürlich auch. Hier gibt’s das Spiel!

poivvoTop-Spiel 4 „Pivvot„:  In diesem Geschicklichkeitsspiel müsst ihr einen Gegenstand so durch ein Tunnelsystem lenken, dass dieser nicht gegen die Hindernisse prallt. Um dies zu gewährleisten, könnt ihr diesen mittels Bildschirmberührung nach links und rechts manövrieren. Die Aufgabe besteht nun darin, den Hindernissen auf dieser Route auszuweichen, um die Kontrollpunkte zu erreichen. Das Spiel umfasst insgesamt fünf Game-Modes. Hier erhältst du das Spiel!

affeTop-Spiel 5 „Affentest Lite“: In diesem Wissenspiel geht es darum, sich innerhalb kürzester Zeit die Positionen von bis zu neun Zahlen zu merken. Der Schimpanse Ayumu beherrscht dies mit beeindruckender Sicherheit, selbst wenn er die Zahlen nur 210 Millisekunden gesehen hat. Die menschlichen Vergleichspersonen, die dem selben Test unterzogen wurden, schnitten schlechter ab. Hier gibt’s das Spiel!