Top iOS Spiele

In dieser Woche gab es viele, gute Spiele, die hier noch einmal zusammengestellt werden, damit niemand von euch sagen kann, er hätte von dem Spiel XY noch nie etwas gehört. Und das Beste: Alle iOS-Spiele-Apps sind vollkommen kostenlos!

nin1Top-Spiel 1 „NinJump Deluxe„: Im Spiel aus dem Hause von Backflip Studios ist es eure Aufgabe, zwischen zwei Häuserwänden so hoch wie möglich zu gelangen. Dabei sollte man sich aber vor fiesen Tierchen in Acht nehmen, denn die Schlangen verheißen beispielsweise nichts Gutes. “NinJump Deluxe” gehört zu den One-Button-Spielen, bei denen man im richtigen Moment den Bildschirm berührt. Wer sich besonders gut anstellt, kann im Game Center nachschauen, wie gut er wirklich ist. Und wer will, kann aus dem Spiel heraus Freunde eine Mail schicken und diese zu dem Spiel einladen. Hier erhältst du „NinJump Deluxe!“

moto1Top-Spiel 2 “MotoHeroz”: In diesem abgefahrenen Rennspiel muss man sich den Weg durch 30 Rennstrecken bahnen, die alles andere als eben und einfach sind. So fährt man beispielsweise in einer Wüste mit Gegenständen und Gebäuden aus dem Wilden Westen oder aber auch auf glatten Eisstrecken. Das Spiel verfügt über einen Einzelspieler-Modus und einen Mehrspieler-Modus. Zur Auswahl stehen insgesamt sechs Fahrzeuge (allesamt Buggys) und Dank eines asynchronen Multiplayer-Modus kann man “MotoHeroz” auch gegen Freunde spielen, die gerade nicht online sind. Hier erhältst du „MotoHeroz“!

pool1Top-Spiel 3 8 Ball Pool”: “8 Ball Pool” ist eine Disziplin des Poolbillards, bei der Spieler mit insgesamt fünfzehn Objektbällen, das sind die farbigen Kugeln,  und einem Spielball (die Weiße) auf einem Poolbillardtisch gespielt wird. Im “1 on 1″-Modus  tritt man gegen ein zufällig ausgewählten Gegner an. Vorher werfen beide Spieler 25 Münzen in den Topf – der Gewinner erhält den kompletten Einsatz, der Verlierer logischerweise nichts. Den eigenen Queue kann man einfach durch Wischgesten über das Display bewegen. Hilfestellung gibt der Einfalls- und Ausfallswinkel, der in Form von  kleinen Hilfslinien auf dem Gerät gerscheint. Danach wird noch die Stoßkraft angegeben und im besten Fall landet die Kugel in einer der Taschen. Hier erhältst du 8 Ball Pool!

stopTop-Spiel 4 Stop Motion Studio: Einige haben bestimmt schon neidisch auf all die coolen, animierten Youtube-Videos geschaut und sich gefragt, wie man diese wohl erstellen kann. Mit der neuen App “Stop Motion Studio” benötigt ihr nichts anderes als euer iPhone oder iPad und ein bisschen Kreativität. Die Selbstauslöser-Funktion erleichtert die Produktion des eigenen Trickfilms sehr, denn in vorher eingestellten Zeitabständen macht die Kamera-App selbsttätig Fotos und man muss selbst nur noch die nötigen Änderungen an der Szene vornehmen. Sind die eigenen Animation gelungen, kann man sein selbst erstelltes Werk direkt über YouTube und Facebook viral verbreiten. Hier erhältst du “Stop Motion Studio!

app3Top-Spiel 5 “TV Smiles: Diese App ist von der Idee her nicht neu, aber sie macht dennoch Spaß. Und wenn man bedenkt, dass, wenn man sie häufig nutzt, man auch noch Geld erspielen kann, wird sie schon etwas interessanter. Und so funktioniert’s: Hält man sein iPhone/iPad an den Fernseher, erkennt die App  automatisch Werbespots. Auf dem Display des mobile Devices erscheinen dann kleine Mini-Games und Aufgaben, die man lösen muss. Für Fans von Logo-Quizzen oder anderen Ratespielen sollte das eine Leichtigkeit sein.  Mit den bisher zur Verfügung stehenden Quizkarten und Werbespots kann man im Laufe eines ausgedehnten Abends etwa 1.000 Smiles erspielen – man darf dann nur nicht Fußball im TV sehen, denn da gibt es zu wenige Werbeunterbrechungen. Besser sind hier eindeutig die privaten Fernsehsender. Hier erhältst du “TV Smiles!