Nachhaltigkeit wird hier groß geschrieben

Top Farm von MP Force ist ein schönes Farmspiel, das optisch stark an Supercells Hay Day erinnert. Wer also Lust hat, als echter Bauer oder Bäuerin aktiv zu werden, kann diesen farbenfrohen Spaß einmal ausprobieren. Top Farm ist übrigens eine Bio-Farm. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Top Farm
Top Farm ist nicht neu, aber gut

Und darum geht es in Top Farm: Es ist an der Zeit abzuschalten und die frische Landluft zu genießen. Das Tutorial führt kein anderer als Hahn Frank durch – sehr witzig. Er erklärt euch die wichtigsten Dinge rund um eure neue Farm. Säen, ernten, Tiere füttern und mehr stehen in Top Farm auf dem Programm. Sobald Frank glaubt, dass der Spieler fit genug ist, alleine für seine Produkte und Tiere sorgen zu können, lässt er euch alleine. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Top Farm kostenlos spielen

Top Farm
Top Farm

Während andere Farm und Bauernhof-Spiele einen vielleicht etwas anderen Schwerpunkt setzen, geht es in diesem Spiel vor allem um biologisch wertvolle und nachhaltige Lebensmittel-Produktion. Neben dem Aufbau eurer Farm steht in diesem Speil auch der virtuelle Kundenkontakt und die Erfüllung von Bestellungen im Fokus. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

In der kostenlosen Farmsimulation begegnet ihr zahlreichen Spielern, die ebenfalls daran arbeiten, einen blühenden Öko-Betrieb aufzubauen. Sobald ihr euch mit anderen Spieler angefreundet habt, können sie euch bei der Arbeit helfen.. Allerdings sollte man nicht vernachlässigen, auch ab und zu bei ihnen vorbei zu schauen und euren Nachbarn bei ihrer täglichen Arbeit auszuhelfen. Aber auch das werdet ihr bereits von Hay Day kennen.

Das Spiel erinnert stark an Hay Day

Wie in anderen Farmspielen auch, schaltet ihr nach und nach das gesamte Spektrum an Tieren, Pflanzen, Gebäuden und Gegenständen frei und besteht in der Zwischenzeit zahlreiche Quests, die euch Belohnungen und Spielgeld einbringen.

Wer direkt losspielen will, erhält hier die Facebook-Version.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Das sind die Features des Spiels Top Farm

  • Baut eure eigene Farm auf, erweitert und dekoriert diese mit neuen Gegenständen, die freigespielt werden können
  • Baut Bio-Erzeugnisse an
  • Bringt Maschinen zum Einsatz, die 100% saubere Energie benutzen
  • Stellt die unterschiedlichsten Produkte her und verkauft diese dann
  • Nehmt Bestellungen auf und erledigt diese
  • Setzt euch mit euren Nachbarn auseinander, lernt diese kennen und macht ihnen eure Produkte schmackhaft
  • Neue Gebiete wollen entdeckt werden, die zusätzliche Funktionen beinhalten
  • Dank Facebook- und Google+-Integration könnt ihr euren Spielstand speichern und dann auf einem anderen Gerät weiterspielen

Fazit: Einfach mal laden und vom Alltagsstress loskommen. Ich kann den Download nur empfehlen. Wer aber bereits das mehrfach erwähnte Hay Day spielt, braucht diese neue Biofarm aber nicht.

Weitere Farmspiele bekommt ihr hier.

Wer mit diesem Genre nichts anfangen kann, erhält hier mehr als 2000 weiterer Spiele-Apps.