Top 3-Apps der Woche

Am Wochenende hat man meistens mehr Zeit, um Spiele auszuprobieren. Um euch die Auswahl ein wenig zu erleichtern, stellen wir euch unsere Top 3-Spiele der Woche vor. Eines davon ist aber nicht wirklich ein Spiel, aber unglaublich gut!

Ständig neue Updates verlängern den Spaß
Ständig neue Updates verlängern den Spaß

Top 1: „Jewel Mania„. Wer genug von „Candy Crush Saga“ & Co. hat, sollte das Spiel mal wechseln und dieses ausprobieren. Da das Spielprinzip so einfach und selbsterklärend ist, macht es überhaupt nichts aus, dass es komplett auf Englisch ist. Wie in jedem Match3-Spiel muss man auch bei „Jewel Mania“ mindestens drei gleichfarbige Juwelen in eine Reihe bringen, um diese vom Spielfeld zu entfernen. Schafft man es, eine längere Kette zu bilden, erlebt man ein nettes Feuerwerk. Das Prinzip von “Jewel Mania” ist zwar altbekannt, an Reiz hat es aber nicht verloren. Dafür sorgen nicht zuletzt Spezialsteine, die heftige Explosionen auslösen oder Blitze quer über das Spiefeld schießen. Zusätzlich unterscheiden sich die einzelnen Level durch ihre jeweils ganz eigenen Herausforderungen: Einmal muss man eine bestimmte Punktzahl erreichen, mal alle Eisblöcke vom Bildschirm entfernen und das mit so wenigen Zügen wie möglich schaffen. Hier erhältst du das Spiel!

 

Ein honigsüßes Spiel, das man haben muss
Ein honigsüßes Spiel, das man haben muss

Top 2: „Bee Leader„. Hier ist man mit einer zuckersüßen Biene in zwölf Level unterwegs und muss bis zum Einbruch der Nacht möglichst viel Honig sammeln. Um alle Level freizuschalten, muss man dabei immer eine bestimmte Menge Honig erreichen. In den unterschiedlichen Welten gibt es jede Menge zu entdecken und man hat eigentlich gar keine Lust, sich zu beeilen – doch genau das muss man. Neben dem Honig, der sich auch mal in Fässer und natürlich in Blumen versteckt, gibt es auch zahlreiche Gefahren wie Regenwolken, Spinnen, Vögel oder anderes Getier. Die Steuerung ist außergewöhnlich, denn man wischt die Biene durch jedes einzelne Level. Lasst sie aus Spaß einfach mal umherfliegen. Die Zeit, die ihr dann verprasst, könnt ihr zwar nicht wieder gutmachen, aber startet das Level einfach neu. Ein tieferer Blick ins Spiel lohnt sich, denn es gibt viel zu sehen!
Hier erhältst du das Spiel!

 

Ein Muss für Alle, die das Besondere mögen
Ein Muss für Alle, die das Besondere mögen

Top 3: „Game Your Video“. Hierbei handelt es sich nicht um ein Spiel im eigentlichen Sinne, auch wenn „Game Your Video“ eine wunderbare Spielerei ist, die wirklich auf keinem iPhone oder iPad fehlen sollte. Der Name „Game Your Video“ ist Programm, denn mit dieser App kann man seine eigenen Videos (alles mit eigener Musik) zusammenmixen und mit coolen Effekten zusammenfügen. Man kann Filme vor bzw. während der Aufnahme bearbeiten und anschließend zusammenschneiden. Das Zusammenfügen von Videos per Split-Screen-Modus ist auch kein Problem. Richtig abgedreht wird es aber, wenn man bestehende Videos durch die “Game-Fabrik” schickt. Hier kann man die Effekte in Echtzeit auf ein laufendes Videos anwenden – nicht nur einen, sondern alle. Der Film läuft ab, ihr drückt den entsprechenden Knopf und schon wird der Effekt eingefügt. So macht man aus den letzten Videos des Urlaubs oder der letzten Party einen kompletten Film. Schräg ist, dass sich einzelne Clips rückwärts abspielen lassen. Die fertige Filmchen können dann in drei verschiedenen Qualitätsstufen exportiert werden. Und superlustig ist der Sprachfilter: Du kannst als Chipmunk aktiv werden, als Baby, als Scary oder als Echo!
Hier erhältst du „Game Your Video“!

Wer jetzt Lust auf weitere iPhone-Spiele hat, ist hier genau richtig!