Tom schummelt 3 - Genieschule

Tom schummelt 3 wurde aktualisiert und erweitert

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Tom schummelt 3 Genieschule von Crazy Labs ist bereits mehr als drei Jahre alt, aber weiterhin ein schräges Zeitspiel, bei dem ihr bei euren Schulkameraden abschreiben müsst. Die Fächer sind dabei unerheblich, denn es geht nur darum, schnell wieder am eigenen Platz zu sein. Zu Beginn scheint das Spiel nichts besonderes zu sein, aber spielt es mal vier bis fünf Level lang – ihr werdet sehen, wie witzig es ist. Tom schummelt 3 – Genieschule ist natürlich kostenlos!

Und das erwartet euch in dritten Teil der Spielreihe: Direkt zu Beginn sollt ihr euer Alter angeben. Ihr müsst nicht ehrlich sein. Schaut euch den witzigen Film an, der sehr gemacht ist und euch eine Vorahnung auf das Spiel gibt. Wenn ihr soweit seid, geht es mit Biologie gleich los.

Tom schummelt 3 Genieschule kostenlos spielen

Eure Aufgabe ist es jetzt, euren Spielcharakter Tom hinter Klassenkameraden zu platzieren, damit dieser deren Lösungen abschreiben kann. Denn das Ziel sind gute Noten. Das Level ist erfüllt, wenn Tom mindestens ein B erhält – was in Deutschland eine Zwei wäre. Ach ja, das Spiel ist komplett auf Englisch.

Tom schummelt 3 - Genieschule
Tom schummelt 3 – Genieschule spielt noch keiner meiner Freunde. Schade

Passt auf, dass der Lehrer euch nicht beim Abgucken erwischt, denn dann gibt es Ärger. Rennt also schnell zu den anderen Klassenkameraden, drückt auf das Display und hofft, dass sich die grüne Anzeige schnell komplett füllt. Es reicht aber nicht, einmal abzuschreiben. Ihr müsst mehrere Male anderen über die Schulter gucken.

Achtet dabei links oben aber auf die Zeit, denn sie hängt euch im Nacken. Alles andere wäre ja auch langweilig. Braucht ihr zulange für einen Level, werdet ihr keine drei Sterne erhalten – und vermutlich auch nicht erforderliche Note, um weitermachen zu können.

Seid ihr aber gut, gibt es Power-Ups. Wie beispielsweise die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen. Träumt davon nicht jeder Schüler? Bevor sich der Lehrer umschaut, um herauszufinden, wer alles spickt, ertönt ein Warnsignal und rote Ausrufezeichen (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Wenn ihr euch via Facebook verbindet, erhaltet ihr Belohnungen. Und zwar in Form von weiteren Stylings. Kommt aber nicht auf die Idee, dafür echtes Geld auszugeben. Denn es ist für das Spiel unerheblich, wie cool oder abgefahren Tom aussieht. Ab dem fünften Level könnt ihr euch auch für einen anderen (weiblichen) Charakter entscheiden. Die junge Dame heißt übrigens Tammy (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Neue Fächer sind bereis angekündigt

Schaut mal im Jahrbuch nach, welche Charaktere bereits an der Schule erfolgreich waren. Ein Donald Trump-Verschnitt darf nicht fehlen. Hier heißt der Typ aber Oswald Trunk. Und auch die Lehrer sind für die Ewigkeit verewigt. Somit erfahrt ihr auch, dass Mr. Frank Ernsteen bereits Lehrer an der Schule war bzw. noch ist.

Folgende Fächer müsst ihr überstehen: Biologie, Geschichte, Kunst, Wissenschaften und Sport. Weitere werden im Spiel bereits angekündigt. Um alle Fächer zu überstehen, sind Power Ups wichtig. Im Shop gibt es etliche.

Einige machen euch schneller oder dank der Google-Brille braucht ihr erst gar nicht zu den anderen zu rennen, denn ihr habt die Lösung praktisch vor eurer Linse. Der Time-Freeze kann ganz nützlich sein – dass er die Zeit einfriert, sollte hoffentlich jedem klar sein.

Das sind die Features des Spiels Tom schummelt 3

  • Witziger Sound
  • Schräge Charaktere
  • Einfache Steuerung
  • Kostenlos spielen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Facebook-Connect
  • Hoher Suchtfaktor
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Tom schummelt 3 – Genieschule ist ein schräges Spiel. Ihr solltet es laden, wenn ihr es gerne schräg und schnell mögt. Ich kann den Download nur empfehlen. Ich bin aktuell im 17. Level und habe immer noch viel Spaß. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.