Titan Empires

Titan Empires

Titan Empires von PerBlue ist ein Spiel, das Strategen eigentlich mögen sollten. Führt eure eigene Armee siegreich durch Schlachten, sammelt Diamanten ein und gestaltet euren Helden so, wie ihr ihn oder sie am liebsten sehen wollt. Titan Empires ist aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores verfügbar!

Titan EmpiresIn Titan Empires müsst ihr ein eigenes Team rekrutieren und ausbilden, denn nur wer ein gutes Training absolviert, wird in der Schlacht überstehen können. Das ist aber nicht alles, denn ihr müsst zudem eine eigene Stadt aufbauen, die es nicht nur zu verteidigen gilt. Jeden Tag müsst ihr zudem einen Schatz suchen, der etliches zu bieten hat, mit dem ihr eure Helden und eure Stadt ein- bzw. ausrichten könnt. Hier gibt es die kostenlose Android-Version!

Titan Empires kostenlos spielen

Wollt ihr als Held oder Heldin spielen, habt ihr die Wahl zwischen dem starken Apollo oder der kriegerischen Gadget, Havok sieht ein wenig aus wie ein Oger (wenn nur diese Beißerchen nicht wären) und Tiny und Crank gibt es nur im Doppelpack. iPhone-Spieler erhalten hier das Spiel!

Es ist aber immer möglich, den Helden zu wechseln, falls ihr beispielsweise vom charmanten Apollo enttäuscht sein solltet. Zu Beginn baut ihr übrigens nicht gleich eine ganze Stadt auf, sondern ihr beginnt mit einem kleinen Zelt.  Das dann zu einer Barracke heranwächst – bis es am Ende zu einer richtigen militärischen Akademie heranwächst.

Sorgt für Extra-Schub

Titan EmpiresUnterschiedliche Items sorgen für den Extraschub an Power und Macht. Der Ritterheld beispielsweise unterstützt euch bereits ab Level 1 und das Book of Mana, das euch spirituelle Kraft verleiht solltet ihr auch nicht links liegenlassen. Pfeil und Bogen, Schutzschilder und eine Rakete gehören genauso zur Ausrüstung wie das Amulett, das euch das eine oder andere Mal retten kann, wenn es brenzlig wird.

Schaut euch hier den Trailer an

Nicht schlecht: Die In-App-Käufe haben es echt in sich. Ich hoffe, ihr haltet euer Geld schön zusammen und gebt nicht 8,99 Euro für ein Bundle aus. Und ich finde, dass es einfach zu lange dauert, bis einzelne Gebäude fertiggestellt sind. Aber haltet es aus und kauft nichts dazu – übt euch in Geduld.

Fazit: Kann  man laden – schlecht ist es nicht und mir gefällt die Grafik. Es sei aber noch gesagt, dass das Spiel komplett auf Englisch ist. Wer sich also nicht so besonders sicher auf diesem Terrain fühlt, wird das Spiel vielleicht schnell zu schwierig finden.  Auch wenn die einzelnen Missinen in Titan Empires sich nicht stark von anderen Strategiespielen unterscheidet. Die App ist rund 76 MB groß und sie erfordert mindestens Android 4.0 oder höher oder iOS 6.1.

Weitere Strategiespiele findet ihr hier – für iOS und Android kostenlos!