Tiles Hop Forever Dancing Ball

Springt mit eurer Musik in Tiles Hop Forever Dancing Ball

Tiles Hop Forever Dancing Ball ist ein cooles Rhythmusspiel aus dem Hause Amanotes, das ich heute Morgen entdeckt habe. Spielt es mit Kopfhörern, denn dann könnt ihr im Takt der Songs mitwippen und vielleicht noch erfolgreicher sein. Dieses Endlosspiel ist sehr unterhaltsam – schön, dass es zudem komplett kostenlos in den Stores zu haben ist.

Und das erwartet euch in Tiles Hop Forever Dancing Ball: Das Spiel ist schnell erklärt, denn alles, was ihr machen müsst, ist mit eurem Finger mal nach rechts und mal nach links zu wischen, damit der Spielball auf die nächste Kachel springen kann. Fertig!

Tiles Hop Forever Dancing Ball kostenlos spielen

Vorweg sei gesagt, dass es das Spiel bereits seit 2017 gibt. Damals hieß es noch Beat Hopper. Wieso es jetzt umbenannt wurde, kann ich euch nicht sagen. Aber ich denke, dass ein Spiel mit dem Wort Tiles im Titel besser ankommt – zumal es bereits solche Erfolgsspiele wie Piano Tiles gibt.

Zu Beginn seht ihr immer, wie viel Prozent eines Levels ihr bereits erreicht habt und nette Hintergrundfiguren tauchen auf. Draußen scheint (noch) die Sonne und im Hintergrund fliegen Rentiere durch die Lüfte. Irgendwie lustig. Aber lasst euch von ihnen nicht ablenken, sondern konzentriert euch auf euer Spiel. iOS-Gamer bekommen die App hier kostenlos.

Sobald ihr einen richtigen Lauf habt, wird aus dem Spiel ein Endlosspiel. Das heißt, ihr erreicht immer wieder automatisch weitere Runden – ohne ein neues Level starten zu müssen. Im Endlosmodus wird es dann auch etwas kniffliger, weil die Kacheln, auf die ihr sicher landen müsst, sich selbst auch noch einmal hin- und herbewegen. Hier erhaltet ihr die Android-Version des Spiels.

Ich habe einen Tipp, der total bekloppt klingt, aber sehr nützlich ist. Wenn ihr mal eine Pause braucht, weil das Starren auf das Display anstrengend für die Augen sein kann, nehmt einfach mal kurz den Finger vom Display. Dann pausiert das Game automatisch und ihr könnt nach wenigen Sekunden frischer weiterspielen. So habe ich es gerade auf meinen Highscore von 512 Punkten gebracht. Weitere Rhythmusspiele erhaltet ihr hier – beispielsweise Dancing Balls.

Ihr könnt auch mit eurem persönlichen Lieblingssong spielen

Tiles Hop Forever Dancing Ball
Es gibt Bestenlisten und die Möglichkeit, euren Lieblingssong beim Spielen zu hören

Das Spiel hat acht verschiedene Bälle. Diese könnt ihr freischalten, wenn ihr euch ein kurzes Werbevideo anseht. Es gibt zudem verschiedene Songs: Trap Hip Hop macht den Anfang. Danach folgen Brooklyn Heights, Unity, Motivation Rock, ABC Playground, Sunny Day, Spring Sonata, Time Flies, Best Friends Forever und viele, viele mehr.

Aber das allerbeste ist, dass ihr der App nur Zugrff auf eure Musik gewähren müsst, um eure eigene Musik im Spiel zu hören. Ich habe mich für Faithless mit dem Song Insomnia entschieden, weil ich das laut sehr gerne mag.

Das Spiel hat viele Erfolge, die ihr freischalten könnt. Und es gibt mehr als nur den Facebook- und Twitter-Log-In, der euch belohnt. Schafft ihr beispielsweise zehn perfekte Spielzüge hintereinander, erhaltet ihr 50 Diamanten. Erreicht ihr 500 Punkte, gibt es ebenfalls 50 Diamanten.

Tiles Hop Forever Dancing Ball
Tiles Hop Forever Dancing Ball ist kostenlos

Solltet ihr einmal eine Kachel nicht getroffen haben und in die Tiefe fallen, ist das Game beendet. Tipp 2: Schaut ein ein Video an, damit es weitergehen kann. Ansonsten wird das mit dem ultimativen Highscore niemals was.

Das sind die Features des Spiels

  • Es gibt verschiedene Songs; und ihr könnt euren eigenen (!) Lieblingssong auswählen
  • Zudem erwarten euch acht verschiedene Bälle
  • Einfache Steuerung
  • Highscores (dafür müsst ihr aber über Facebook eingeloggt sein)
  • Es gibt tägliche Belohnungen in Form von Diamanten
  • Das Game ist in verschiedenen Sprachen erhältlich
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Anbieters

Fazit: Tiles Hop Forever Dancing Ball ist ein toller Spaß, den ihr ewig spielen könnt, ohne Geld ausgeben zu müssen. Ich mag es. Und probiere das Game jetzt mal mit einem ganz langsamen Lied aus, mal schauen, wie das dann so wird. Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.