Tidal Town

Kommt bald: Das neue Farmspiel Tidal Town

Tidal Town – diesen Spieletitel solltet ihr euch merken. Nicht, weil es ein Farmspiel ist, sondern weil es von BigFish stammt. Und die sind ein Garant für tolle Games. Ich möchte hier nur mal an deren Dauerbrenner Gummy Drop erinnern, der weltweit die Massen begeistert. Im Google PlayStore kann man bereits einen Blick auf das Spiel Tidal Town werfen – und es sieht vielversprechend aus. Wann das Game erscheint ist aber noch unklar.

Das wird euch in Tidal Town erwarten: Natürlich wird Tidal Town auch nicht das Rad neu erfinden und die Grundidee des Spiels ist wie bei anderen Games dieser Art. Ihr werdet eine Stadt verschönern bzw. wieder aufbauen müssen und für glückliche Bewohner sorgen. Es wird aber auch Crafting-Features haben. Lasst euch überraschen.

Tidal Town kostenlos spielen

Das Spiel ist außerhalb Deutschlands bereits in einer Beta-Version verfügbar und die ersten Bewertungen sind hoch. Und mittlerweile ist auch klar, dass ihr in dem Spiel nicht nur säen, backen und erweitern müsst, sondern auch Tagesaufgaben lösen solltet, um wertvolle Diamanten zu erhalten.

Tidal Town
Tidal Town macht optisch einen tollen Eindruck

Im Spiel könnt ihr euren Dorfbewohnern bei den täglichen Aufgaben helfen. Aber Tidal Town ist, wie die meisten Farmspiele, auch ein soziales Spiel, weshalb es nützlich ist, Freunde bzw. Nachbarn zu haben. Wer sich ein bisschen auskennt, wird vielleicht schon jetzt Ähnlichkeiten zum Spiel Sunken Secrets finden. Ich denke, dass Tidal Town einfach eine überarbeitete Version des bereits drei Jahren alten Spiels ist. Aber das sollte niemanden stören. Weitere Spiele dieser Art erhaltet ihr hier.

Ihr könnt beispielsweise die Marktplätze eurer Freunde besuchen und deren angebotene Waren kaufen. Sie können euch wiederum bei der Produktion helfen, damit ihr schneller vorankommt. Bleibt immer auf dem Laufenden – hier geht es zu den News!

Noch befindet sich das Spiel in Deutschland in der Beta-Phase. Wer neugierig ist und ein Android-Gerät hat, erhält die Version hier. Das Spiel hat auch bereits eine eigene Facebook-Seite. Wer schon einmal mehr erfahren möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Auch wenn die Seite noch nicht so wahnsinnig viel hergibt

Robin Hood Legends
Robin Hood Legends könnt ihr hier kostenlos spielen – es stammt auch von Big Fish Games

Wer bei dem Namen Big Fish hellhörig geworden ist, kennt vielleicht deren Erfolgsspiele. Diese sind beispielsweise

Für alle GamerInnen, die mit diesem Genre nichts anfangen können, gibt es hier mehr als 2750 weiterer Spiele-Apps. Dazu gehören Actionkrachern, Rennspiele, Kinderapps, Denk- und Puzzle-Games – und News. Aber schaut selbst.