Throne Wars

„Throne Wars“ von Flaregames ist ein waschechtes Multiplayer-Strategiespiel, das den Spieler auf Schlachtfelder schickt, um ein unbesiegbares Königreich zu erschaffen. Ihr findet, das klingt wie jedes andere Spiel? Dann wartet ab, ob sich der kostenlose Download in den jeweiligen Stores lohnt.

google_buttoUnd darum geht’s: Das Spiel gibt es bereits als kostenloses Browserspiel und die Umsetzung für mobile Endgerät reiht sich nahtlos in die Erfolgsspur ein. In dem Spiel ebnet man seinen Weg zur 0Macht durch den Aufbau einer Stadt, von der aus das eigene Königreich entstehen sollte. Sorgt für eine florierende Wirtschaft und stellt kampfstarke Truppen auf. Dazu rekrutiert man am 1besten Soldaten, erforscht neue Technologien und rüstet seine Armee mit verbesserten Waffen aus. Auf dem Land, das einen umgibt, entdeckt man die Städte anderer Spieler. Man hat die Möglichkeit, diese direkt anzugreifen und ihre Reichtümer zu stehlen oder ihr schließt euch mit anderen Spielern zu einer Allianzen zusammen und bekämpft gemeinsam die Feinde. Sobald man erste Erfolge im Kampf erlangt hat, kanns man sein Imperium erweitern. Neue Städte 2und Landschaften warten nur darauf, vom Spieler beherrscht zu werden. Die Aufgabe ist zwar besser zu werden als alle anderen Spieler – bis man aber zum König aufsteigt, sind  Freunde notwendig. Am besten formiert man sich – wie schon gesagt –  mit  Verbündeten zu einer schlagkräftigen Allianz, denn nur gemeinsam lassen sich die anderen Herrscher aus dem Weg räumen. Denn auf der gigantischen Karte warten viele Hindernisse auf den Spieler.

Von Flaregames stammt auch das Spiel „Brave Smart“, das ich auch schon einmal vorgestellt habe und das ich auch extrem gut fand. Wer es sich anschauen will, klickt hier, um zum Spiel zu gelangen. Das Spiel ist in vielen Sprachen erhätlich und natürlich auch auf Deutsch, zumal das Spiel aus Karlsruhe stammt. Um „Throne Wars“ spielen zu können, wird eine Internetverbindung benötigt.

Fazit: Einzig allein die Fertigstellung von Gebäuden dauert meiner Meinung nach zu lange. Ansonsten ein sehr gutes Spiel, das unterhält. Mich zumindest.

Weitere Aufbau-Strategiespiele (für iOS und Android) gibt es hier!

Wer überhaupt keine Strategiespiele mahg, hat hier die Qual der Wahl, denn auf dieser Seite gibt es mehr als 700 Spiele. Davon sollte euch das eine oder andere gefallen. Schaut mal vorbei!