Thrill Rush

Gönnt euch den Achterbahn-Spaß Thrill Rush

Das Achterbahnspektakel Thrill Rush von Spil Games hat ein Update erhalten. Es ist die Fortsetzung des Spiels Uphill Rush, das weltweit – laut Angaben der Macher, rund 30 Millionen Mal installiert wurde. Auch in diesem mobilen Spiel erwarten euch wieder verschiedene Freizeitparkwelten und heftige Achterbahnen. Das Game ist kostenlos in den Stores verfügbar – und hat aktuell zwei neue Welten und Fahrzeuge enthalten!

Und darum geht es in Thrill Rush: Nach der Installation könnt ihr euren Charakter wählen und direkt losstarten. Schwierig ist das Game nämlich nicht. Ihr steuert euren Achterbahnwagen, der automatisch losfährt, ganz einfach.

Thrill Rush kostenlos spielen

Drückt die linke Taste, um zu bremsen, drückt rechts, um schneller zu werden. Die Tasten dazu befinden sich am rechten Rand – demnach solltet ihr beim Spielen das Endgerät in den Händen halten, dann wird es einfacher. Manchmal kann es vorkommen, dass euer Waggon ins Wanken gerät und umkippt. Steuert dagegen. Die virtuellen Knöpfe für das Ausbalancieren findet ihr auf der linken Seite.

Nach jedem Rennen erhaltet ihr Belohnungen. Das sind Diamanten, Gold und Punkte für eure Stunts. Es gibt natürlich auch eine Sternebewertung (Bronze, Silber, Gold). Das virtuelle Geld könnt ihr dann einsetzen, um beispielsweise euren Achterbahnwagen schneller zu machen. Die iOS-Version des Rennspiels erhaltet ihr hier.

Es gibt die Einstellungen Beschleunigung, Tempo und Stärke. Wer echtes Geld in das Spiel investiert, wird demnach schneller einen besseren Wagen als die Konkurrenz bekommen und besser in den Tageshighscorelisten abschneiden. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Die Steuerung ist einfach und das Gameplay an sich auch. Ihr müsst übrigens alles über den Haufen fahren, was sich euch in den Weg stellt. Das können andere Achterbahnwagen sein oder Kisten, Sonnestühle usw. Nebenbei müsst ihr Münzen einsammeln, denn die benötigt ihr, um eure Wagen oder eure Kostüme verändern zu können. Neu sind zwei (fantastische) Freizeitparkwelten hinzugekommen, sowie über 45 Fahrzeuge über 25 weiterer Outfits.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Viele verschiedene Kostüme
  • Es gibt einen eigenen Level-Editor
  • 40 verschiedene Achterbahnwagen
  • Offline spielbar
  • Optionale In-App-Käufe (ziemlich teuer)
  • Hier geht es zur offiziellen Seite
Thrill Rush
Thrill Rush gibt es kostenlos in den Stores

Fazit: Thrill Rush ist ein netter Spaß. Ich denke aber, dass man nur weit kommt, wenn man echtes Geld investiert. Es blinkt an allen Stellen für Extrapakete, weitere Münzen und Diamanten – das ist nicht ganz mein Fall. Aber dennoch hat mit Thrill Rush kurzweilig unterhalten. Ich weiß, dass mein Sohn (10) viel Spaß an diesem Game haben wird. Ähnliche Games erhaltet ihr hier.