Für echte Superhelden: Thor – War of Tapnarok

Der Marvel-Film Avengers Endgame bricht gerade alle Rekorde. Mit dabei ist auch der Hammer schwingende Thor . Schön, dass es mit Thor – War of Tapnarok von AppXplore jetzt eine Spiele-App gibt, in der ihr es diesem Superhelden gleich tun könnt. Das Gratisspiel ist sowohl für iOS als auch Android erschienen.

Und so funktioniert Thor – War of Tapnarok: Bestaunt Thors Macht, während er gegen die endlosen Wellen von Monstern kämpft, die Asgard zerstören wollen. Rekrutiert dazu vertrauenswürdige Verbündete (wie die Walküre, Freyja, Tyr und sogar den Allvater Odin ), während ihr den Zorn des Gottes des Donners mit einem Schlag auf die Feinde von Asgard regnen lasst.

Thor – War of Tapnarok kostenlos spielen

Neben dem Göttervater Odin, der das Oberhaupt des nordischen Götterhimmels ist, gilt der Donnergott Thor als einer der wichtigsten germanischen Götter überhaupt. Bei den germanischen Göttern im kontinentalen Raum ist „der Donnerer“ auch als „Donar“ bekannt.

Thor ist wie sein Vater Odin eine durchaus facettenreiche Gestalt und bekommt in den Überlieferungen und Schriften der nordischen Mythologie verschiedene Rollen und Aufgaben zugesprochen. Und in dem Spiel seid ihr Thor!  Aber immer schön der Reihe nach. iPhone-Spieler können hier den Hammer schwingen.

Nach der Installation des Spiels könnt ihr euch einen Comic ansehen, der die Geschichte des Spiels erzählt. Solltet ihr aber bereits Marvel-Fans und Thor-Anhänger sein, werdet ihr diese kennen. Ihr könnt diesen Bereich auch überspringen und sofort mit dem Tap-Spielchen beginnen. Alle, die mit ihrem iPad migtspielen wollen, sind hier richtig.

Alles, was ihr in dem Game tun müsst, als Thor verschiedene Gegner zur Strecke zu bringen. Mit seinem bekannten Hammer, dem Mjöllnir. Logisch. Tippt so schnell es geht auf das Display und ihr werdet einen Gegner nach dem anderen niederringen. Sammelt dabei die Münzen auf, um euren Thor immer weiter zu verbessern.

Klickt zwischendurch immer oben links aus den Pokal, damit ihr immer wisst, welche Achievements zu erreichen sind. Denn gelingen euch diese, werdet ihr mit Diamanten belohnt. Ein Beispiel: Klickt 1.000 Mal und ihr erhaltet fünf Diamanten, die ihr dann für weitere Power-Ups nutzen könnt.

Viele Bekannte werdet ihr in diesem Spiel treffen - selbst Odin ist mit dabei!
Thor – War of Tapnarok – hier werdet ihr auf viele Bekannte aus dem Marvel-Universum treffen

Ihr werdet schnell merken, dass das Game nur daraus besteht, wie wild zu tippen, weitere Mitkämpfer zu rekrutieren und fortlaufend aufzuwerten – aber dennoch macht es Spaß. Ich habe nur eine winzige Kleinigkeit zu bemängeln. Und dass ist die Tatsache, dass die Schrift im Spiel sehr klein ist. Zumindest auf einem iPhone 8. Wer also ein größeres Endgerät hat, sollte die App darauf laden. Hier erhalten Android-Gamer die App.

Thor - War of Tapnarok gibt es kostenlos
Thor – War of Tapnarok

Das sind die Features des Spiels Thor – War of Tapnarok

  • Schöne Grafik
  • Gute und bekannte Story
  • Packende Musikuntermalung
  • Verschiedene Power-Ups
  • Facebook- und Game Center-Anbindung
  • Ausführliche Statistik
  • Einfache Handhabung und Steuerung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite der Macher

Fazit: Thor – War of Tapnarok ist ein witziger Klick-Spaß, der hervorragend in die Zeit passt, in der alle über die Avengers reden. Mehr als 3200 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.