Wer wird Eden Falls als erster Spieler finden?

The Trail von Kongregate versetzt euch in den Wilden Westen. Dort kmüsst ihr als echter Pionier einiges entdecken und fertigen, denn nur dann werdet ihr die Stadt Eden Falls erreichen. The Trail ist kostenlos in den Stores verfügbar. Installiert das Spiel aber nur wenn ihr über Wlan verfügt, weil dieses mobile Spiel fast 600 MB groß ist.

Und das erwartet euch in der Simulation The Trail: Im mobilen Spiel begleitet ihr unterschiedliche Pioniere auf ihrer Suche nach der Stadt Eden Falls. Auf dem Weg dorthin müssen jede Menge Geheimnisse erkunden und Gegenständige angefertigt werden. Auch der Handel und letztlich der Bau des eigenen Zuhauses sind zentrale Spielelemente des Spiels, bei dem es sich um ein waschechtes Simulationsspiel handelt. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

The Trail kostenlos spielen

The Trail
The Trail ist knapp 600 MB groß

Das Spiel stammt übrigens von Peter Molyneux, dem legendären Designer und Erfinder der „Göttersimulation“ Godus. Jetzt geht es aber nicht um Götter, sondern um echte Cowboys, die auf eurem mobilen Spielgerät die Pionierzeit zum Leben erwecken lässt.  Das Spiel verfügt über ein Tutorial, aber dennoch ist es manchmal recht schwierig. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

The Trail
The Trail stammt von Peter Molyneux

Im Verlauf des Spiels sammelt man auf dem Weg Objekte ein, die sich in einem Rucksack verstauen lassen. Mit ihnen können später über sogenannte Rezepte nützliche Gegenstände, beispielsweise Schuhe oder eine Axt, gefertigt werden. Auch Nahrungsmittel, die die Energie aufrecht erhalten, befinden sich darunter. Ist der eigene Rucksack überfüllt oder benötigt man hergestellte Produkte nicht mehr, lässt sich damit Handel betreiben und sie gegen Geld verkaufen.

Wenn ihr spielerisch nicht mehr weiter kommt, könnt ihr den Fortschritt mithilfe sogenannter „Gefälligkeiten“ per In-App-Kauf erzwingen. Die App selbst ist kostenlos und sollte auf jeden Fall geladen werden. Von den In-App-Käufen rate ich ja immer wieder ab.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Niedliche Grafik
  • Optionale In-App-Käufe
  • Einfache Steuerung
  • Packende Geschichte

Fazit: Die 574 MB große Anwendung The Trail benötigt zur Installation auf dem Gerät iOS 8.0 oder neuer, und lässt sich entgegen der Information im App-Store auch komplett in deutscher Sprache spielen. Ich kann den Download nur empfehlen, denn die Geschichte ist sehr süß und macht Lust auf mehr. Daumen hoch.

Wer jetzt Lust auch auf Godus erhalten hat, erhält hier mehr Informationen zum göttlichen Aufbauspiel.

Weitere Simulationsspiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps aus allen Genres könnt ihr hier kostenlos spielen.