The Tower Assassin's Creed

Wie hoch klettert ihr in The Tower Assassin’s Creed?

Wenn ein Unternehmen schon zu Ubisoft gehört, sollte man auch eine App zu einem weltbekannten Spiel parat halten, wenn es ein neues Game gibt. So geschehen bei Ketchapp und Ubisoft. Assassin’s Creed Origins ist jetzt für die Konsole erhältlich – und mobil bietet Ketchapp euch jetzt das Game The Tower Assassin’s Creed an.

Und das erwartet euch in The Tower Assassin’s Creed: Bei dem Spiel handelt es sich um ein Highscorespiel, in dem der Assassin einen Turm hochklettern muss. Mehr nicht. Das Spiel ist anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Assassin’s Creed-Reihe erschienen.

The Tower Assassin’s Creed kostenlos spielen

Der Turm baut sich von alleine auf. Eure Aufgabe ist es, ganz wie im Ketchapp-Spiel Stack, den richtigen Moment abzupassen, damit der Assassin springen kann. Weitere Spiele von Ketchapp (wie Stack, Rider, Space Frontier) erhaltet ihr hier.

Denn wenn er herunterfällt, ist das Game sofort beendet. Das ist eigentlich auch schon alles. Und ich denke, dass das Game nur denjenigen gefallen wird, die auch auf das Ubisoft-Game abfahren. Denn in der mobilen Variante (die nichts mit dem Konsolenspiel zu tun hat), könnt ihr in die Rolle weitere AC-Charaktere springen. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

The Tower Assassin's Creed
Wie hoch wird euer Turm werden?

Klettert beispielsweise als Ezio in Florenz oder als Jakob in London. Bayek in Giza ist natürlich auch dabei. Edward und Connor sucht ihr aber vergeblich. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Wären die Charaktere und nicht dabei, wäre das Spiel langweiliger. Apropos langweilig: Die Grafik des neuen Spiels finde ich nicht so berauschend. Da hat Ketchapp schon einmal besseres geliefert. Und wer es wissen will: Ich spiele das Game auf einem iPhone 8.



Ein echtes Plus ist der Soundtrack

Der Original Assassins Creed-Soundtrack ist mit an Bord. Bestimmt ist dies für einige Spieler ein Grund, die App zu behalten.

Ubisoft-Fans erhalten hier weitere Spiele.

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Verschiedene Charaktere
  • Endlos spielbar
  • Original Assassins Creed-soundtrack
  • Optionale In-App-Käufe
The Tower Assassin's Creed
The Tower Assassin’s Creed ist kostenlos

Fazit: The Tower Assassin’s Creed muss man, wenn ich ehrlich bin, nicht unbedingt haben. Aber da es nichts kostet, könnt ihr es ja mal testen. Gelöscht ist es schnell.

Wer jetzt mehr über Assassin’s Creed Origins wissen will, ist hier richtig.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier spielen.