The Red Button

Drückt nie, nie, nie den roten Button

Vorweg sei gesagt, dass niemand The Red Button wirklich benötigt, aber dennoch ist es in allen App-Charts vertreten, denn das Spiel ist so denkbar einfach, dass es einfach nur Spaß macht. Alles, was man in The Red Button tun muss, ist niemals auf den roten Knopf zu drücken. The Red Button gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores.

Das Spiel The Red Button kommt ohne Tutorial daher, aber wenn der Download beendet ist, geht es auch direkt los. Auf dem Skizzen-Block erscheint ein Kreis, der immer wieder wechselnd blinkt. Entweder steht im Kreis „Do not press“ oder „Tap me“. Drückt also immer auf den blauen Tap me-Button, ansonsten wird es nichts mit dem Highscore.

The Red Button kostenlos spielen

Netterweise ist das Spiel bei einem falschen Druck nicht sofort beendet, sondern ihr bekommt einfach nur Punkte abgezogen (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

The Red Buttonv
Ich mag die Grafik und den Zeichenblok-Stil

Ein Tipp: Legt das Smartphone/iPhone beim Spielen auf den Tisch, denn dann könnt ihr schneller klicken als wenn ihr euer Endgerät in Händen halten würdet. Und klickt nicht zu hektisch, sondern lasst den einen oder anderen Button einfach blinken. Wer eine ruhige Hand hat, wird weiterkommen als andere (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Es gibt unzählige The Red Button-Apps in den Stores – hier gibt es weitere.

The Red Button
Draufdrücken? Ja oder nein?

Wie üblich könnt ihr auch in The Red Button euren Highscore via Twitter oder Facebook posten – wer also angeben mag, kann dies gerne tun. Ich dümpel aktuell bei lächerlichen 28 Punkten, sodass ich mir das Posting spare.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps gibt es hier

Ein Manko des Spiels: Die vielen Werbeeinblendungen. Wer eine Runde gespielt hat, wird gezwungen, sich ein Werbevideo anzusehen. Etwas weniger wäre auch möglich.

Fazit: Wie gesagt, man braucht The Red Button nicht, aber es juckt einfach in den Fingern, weil man sich immer wieder denkt, dass es doch nicht so schwierig sein kann, den roten Button nicht zu drücken. Ich finde es witzig. Wer also seine Reaktionen testen will, sollte hier zuschlagen – aber niemals auf den roten Button.