Jongliert den Ball geschickt in The Real Juggle

The Real Juggle von den Lion Studios ist eine coole App, die ziemlich an die Nerven geht. Nicht, weil sie schlecht ist, sondern weil sie nicht so einfach zu meistern ist. Dennoch versuche ich mein Glück, um vielleicht doch noch der beste Jonglierer zu werden. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert The Real Juggle: Es gibt ein kurzes Tutorial, das euch aber nur erklärt, dass ihr auf das Display tippen müsst, wenn ihr mit dem Fußball jonglieren wollt. Das ist aber nicht einfach, denn der Fuß muss auch quer gestellt werden. Am besten nehmt ihr zum Spielen des Games euer Smartphone in die Hand. Als erster Spieler seid ihr Mohammed, aber es stehen euch weitere Spieler zur Verfügung.

The Real Juggle kostenlos spielen

Ich versuche ab dem zweiten Level mein Glück mit Kevin, der andere Fußballschuhe als Mohammed trägt, aber ansonsten auch keine besonderen Fähigkeiten besitzt. Müsst ihr in der ersten Runde fünf Mal jonglieren, sind es in der zweiten bereits 10 Berührungen. Bei mir fliegen die Bälle aber meistens zu hoch, sodass ich dann nicht mehr drankomme.

The Real Juggle
Kevin und Co. erwarten euch in The Real Juggle

Und ihr könnt euch denken, was dann passiert! Es folgt Werbung. Und dies auch ziemlich oft. Ich gebe aber nicht auf und will weiterkommen. Mein Tipp: Spielt nur mit einem Fuß, denn dann ist es etwas einfacher. Hier erhaltet ihr die Android-Version des Spiels.

Sammelt Münzen ein, die in normalen und in Bonuslevels auf euch warten. Mit diesen Münzen könnt ihr den Spieler wechseln, die Bälle, sondern auch die Locations und das Outfit. Es stehen euch verschiedene Locations zur Auswahl. Jeder Spieler beginnt im Park, kann aber auch vor dem Rathaus oder auf der Straße spielen. iPhone-Spieler erhalten das Game hier.

Im Bonuslevel habt ihr 30 Sekunden Zeit, so viele Münzen wie möglich einzukassieren. Es gibt auch in den einzelnen Levels Aufgaben, die ihr zu bewältigen habt. Wie lange schafft ihr es, dass euer Ball ruhig auf euren Schuhe ruht? 5 Sekunden? Oder länger? Ihr müsst auch manche Aufgaben miteinander kombinieren; also jonglieren und den Ball halten. Achtet also auf die Aufgabe, die ihm oberen Spielfeldrand angezeigt werden. Weitere Lion Studios Games wie Happy Glas oder Mr. Bullet erhaltet ihr hier.

Witzig: Ihr müsst ab dem zehnten Level den Ball auch in einem Basketballkorb versenken!

The Real Juggle
The Real Juggle ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels The Real Juggle

  • Gutes Gameplay
  • Die Steuerung klappt wunderbar nach einigen Versuchen
  • Verschiedene Locations & Outfits
  • Süße Grafiken
  • Viel Werbung
  • Verschiedene Charaktere (es gibt auch CR7 und Lionel Messi)

Fazit: The Real Juggle ist ein gutes Spiel, das süchtig macht. Aber auch leider eines, das sehr viele Werbeeinblendungen hat. Mehr als 3350 weiterer Spiele-Apps.