The Four

The Four ist defintiv kein Spiel für Mathehasser

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

The Four von Ketchapp ist ein Mathespiel, das besonders leicht zu bedienen ist und spielerisch das Gedächtnis trainiert. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben und wer das große 1×1 beherrscht, wird weit kommen – falls er sich nicht vertippt.

Und so funktioniert The Four: Eigentlich ist alles ganz einfach. Denn ihr seht auf dem Display eine Rechenaufgabe, die ihr so schnell wie möglich lösen müsst. Auf der unteren Seite seht ihr einen Zifferblock.

The Four kostenlos spielen

Die Schwierigkeit bei diesem Spiel ist nicht, bestimmte Subtraktions- oder Divisionsaufgaben richtig zu lösen. Sondern vielmehr genau darauf zu achten, ob in der Rechenaufgabe ein Minus- oder Pluszeichen erscheint.

The Four

Wer sich vertippt hat oder wahrhaftig falsch gerechnet hat, muss schnell die richtige Lösung eingeben, denn ansonsten ist das Spiel beendet.

Wer rasend schnell ist, erhält einen Zeitbonus, der aber für das Spiel an sich irrelevant ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Ketchapp-Spielen kommt The Four mit erstaunlich wenig Werbeeinblendungen aus. Aber diese stören mich (fast) nie, denn dafür erhalte ich meistens ein gutes, kostenloses Spiel. 

Fazit: The Four ist das perfekte Spiel für alle, die besonders schnell Kopfrechnen können. Ich kann das ziemlich gut, deswegen werde ich die App noch auf meinem iPhone behalten. Denn ein bisschen Training kann nicht schaden (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Mehr als 20 weiterer Ketchapp-Spiele findet ihr hier. Mit dabei sind die Klassiker 2048, Skyward, Amazing Thief, Stick Hero, Pinball Sniper und The Tower. Alle Spiele sind sowohl für iOS als auch Android erhältlich.

Ihr könnt mit Ketchapp nichts anfangen, habt aber Lust auf gute Spiele-Apps? Dann schaut hier vorbei, denn hier gibt es mehr als 2000 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android. Und das aus allen Genres – hier geht es zu den Games!