The Croods

croods1Von den „Angry Birds„-Machern gibt’s jetzt ein neues Spiel, das in die Fußstapfen der Vögel und Schweine schlüpfen will. „The Croods“ ist das Spiel zum aktuellen Dreamworks-Animationsfilm und sicher nicht nur für Kids ein toller Spaß. Oder?
Und darum geht’s: Grug, das Oberhaupt einer Steinzeitfamilie, macht sich mit seinem Clan nach einem Erdbeben auf, um einen neuen Lebensraum zu erkunden. Damit beginnt zumindest im Film ein spannendes Abenteuer. Im Spiel geht es schlicht darum, eine Behausung zu bauen und natürlich Nahrung zu produzieren – frei nach Grugs Motto „jagen und sammeln“. Dabei beginnen die Croods nicht etwa mit der Jagd auf Bären, nein, sie jagen Beeren. Man kann seine prähistorische Welt mit den neuesten Höhlenmenschen-Zubehör ausstatten und so ganz nebenbei die Lieblingscharaktere aus dem 3D-Animationsfilm treffen. Erschaffe also mit Grug wacklige Erfindungen, um neue Gebiete zu öffnen und zu erforschen.

The Croods kostenlos spielen

Ein Simulationsspiel für Fans des 3D-Films - garantiert
Ein Simulationsspiel für Fans des 3D-Films – garantiert

Die Steuerung erfolgt über einfache Klicks auf dem Display, über Menüs kann man Gebäude errichten und wilde Tiere füttern. Letztlich handelt es sich um ein Aufbauspiel mit einem ähnlichen Prinzip, wie es auch schon in „Simpsons“ oder „Ice Age“ verfolgt wurde. „The Croods“ kann man komplett kostenlos spielen, um Wartezeiten zu überbrücken, lassen sich aber auch In-App-Käufe tätigen. Nötig sind diese aber nicht wirklich!

Fazit: Fans des Films werden mehr Spaß an diesem Spiel haben als Simulationsspieler. Aber sooo schlecht ist es nicht und man kann nicht viel falsch machen, zumal es aktuell kostenlos erhältlich ist.

Hier gibt es „The Croods“ für das iPhone!

Android-Gamer erhalten hier das Spiel!

Weitere Spiele sind hier erhältlich!