The Cave

The Cave: So mancher Fan hat darauf gewartet: Ab Donnerstag ist „The Cave“ im App Store erhältlich. Zum Release des Spiels muss man noch 4,49 Euro für das  Puzzle-Plattform-Adventure blechen, aber wer nicht warten kann. Nur zu – ab dem 3. Oktober geht’s los!

The CaveUnd darum geht’s:  In „The Cave“ von SEGA verschlägt es den Spieler in eine gigantische Höhle und man muss aus sieben unterschiedlichen Figuren ein Dreier-Team bilden.

The Cave kostenlos spielen

Jeder Charakter verfügt dabei über Spezialfähigkeiten und seine ganz eigene Persönlichkeit, was bei einer anderen Auswahl immer wieder zu neuen Spielabläufen führt, da nicht jeder Spieler jeden Teil der Höhe erkunden und erforschen kann. Das Spiel stammt von Ron Gilbert, der schon für die Schöpfung der legendären „Monkey Island“-Reihe verantwortlich war.

Erhältlich_im_AppStore-300x103The Cave erinnert an den ebenfalls von Ron Gilbert entwickelten Spieleklassiker Maniac Mansion.Der eigentliche Hauptdarsteller in The Cave ist die Höhle selbst  in die man mit drei aus den sieben zur Verfügung stehenden Spielefiguren hinabsteigt. Zur Auswahl stehen ein Ritter, ein Hillbilly, eine Wissenschaftlerin, ein Zeitreisender, eine 2Abenteuerin, Zwillinge und ein Mönch. Jede der Spielfiguren hat eigene Fertigkeiten, die die Lösung des Spiels beeinflussen und den Zugang zu bestimmten, nur für diese Figur zugänglichen Levels, ermöglichen.

Du kannst eine riesige Höhle voller Rätsel erkunden, die deine grauen Zellen zum Glühen bringen. Jeder Charakter kann nur einen Gegenstand auf einmal tragen. Daher kannst du nicht alles horten, was du in die Finger bekommst. Du musst stattdessen deinen Verstand einsetzen, um die verwirrenden Rätsel zu lösen. Aber es handelt sich nicht um eine gewöhnliche Höhle. Sie spricht nämlich unter anderem. Aber welche anderen Geheimnisse erwarten dich in ihrem unheimlichen Innern? Nun ja, da gibt es tatsächlich ein mittelalterlicher Schloss, eine Atomrakete, einen unterirdischen Jahrmarkt mit Attraktionen wie der verblüffenden zweibeinigen Frau und noch vieles mehr. Das hat uns zumindest die Höhle erzählt .

Im lokalen kooperativen Mehrspieler-Modus kannst du mit Freunden die Rätsel des gesamten Abenteuers lösen.

Mehr als 2000 weiterer Spiele-Apps bekommt ihr hier.