Temple Run 2

Wie weit rennt ihr im Weihnachtskostümchen?

Temple Run 2 von Imangi Studios geht auch über Weihnachten weiter. Bei euer Schatzsuche trefft ihr auf einen Monsteraffen und müsst über Stock und Stein rennen, um zu überleben. Temple Run 2 wird weltweit von Millionen Gamern gespielt – kein Wunder, ist es doch ein süchtig machendes Highscorespiel. Das Spiel ist zudem komplett kostenlos.

Und das erwartet euch in Temple Run 2: Hol dir den Highscore – dazu springt, rutscht und biegt ihr euch nach rechts oder links ab. Aber überall  lauern zahlreiche Hindernisse, die ihr bewältigen müsst. Neu ist, dass es jetzt öfter hoch und runter geht. Ihr lauft Berge hoch und taucht in Täler herab. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Temple Run 2 kostenlos spielen

Das macht einen großen Unterschied aus, denn oft lauern hinter dem höchsten Punkt Hindernisse. Schon zum Start unterscheidet sich die neue Version, denn man schwingt sich über ein Seil auf die Laufstrecke und sammelt dabei die ersten Münzen ein. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Temple Run 2
Neue Männer und Frauen stehen bereit

Beim Laufen überspringt man zerstörte Brücken, reißende Flüsse und üble Fallen. Man springt über Flammen und kriecht unter Brücken hindurch. Die wesentliche aufgewertete und detailliertere Spielumgebung spielt einem dabei auch hin und wieder einen Streich.

Der Affe ist jetzt noch gewaltiger

Neu ist auch, dass man nun durch eine verlassene Mine fahren kann. Dort sind die Schienen aber gefährlich, denn öfter mal fehlt eine Seite. Hin und wieder ist auch ein Gerüst gebrochen und man muss sich schnell ducken, um nicht den Kopf zu verlieren.

Ganz neu uns passend zur Weihnachtszeit gibt es jetzt auch hyperaktive Weihnachtsmänner, die vor noch größeren Affen weglaufen müssen. Die Schneelandschaft birgt aber genauso viele Gefahren wie der tiefe Dschungel in der Sommer- oder Regenzeit. Seid also vorsichtig. Oder nutzt eines der vielen Power-Ups, die euch zur Verfügung stehen.

Eine weitere interessante Entwicklung ist, dass nun alle Spielfiguren die in Temple Run 2 zur Auswahl stehen ihre eigenen Skills haben, man kann also das Spiel mit jeder Spielfigur aufs Neue meistern — natürlich erst, nachdem man sie gekauft hat.

Hier gibt es den Trailer

Eine weitere interessante Entwicklung ist, dass nun alle Spielfiguren die in Temple Run 2 zur Auswahl stehen ihre eigenen Skills haben, man kann also das Spiel mit jeder Spielfigur aufs Neue meistern — natürlich erst, nachdem man sie gekauft hat.

Temple Run 2
Temple Run 2 ist kostenlos zu haben

Die Grafik wurde ebenfalls im Vergleich zum Vorgänger erheblich verbessert. Die Spielfiguren sind aufwendiger und die Texturen sehen attraktiver aus als bisher, um nur ein paar Dinge zu nennen die bereits auf Anhieb auffallen.

Fazit: Ein Muss. Ein Muss. Ein Muss. Bei diesem Endless-Runner könnt ihr wahrlich nichts falsch machen. Na ja, außer daneben zu springen.

Mehr als 2200 weiterer Spiele-Apps gibt es hier – und es gibt nicht nur Endless-Runner.