Temple Minesweeper

Minesweeper kennt jeder, der einen PC hat, denn in den meisten Fällen ist dieses Minenspiel vorinstalliert. Wer auf seinem Smartphone nicht auf dieses Spiel verzichten will, erhält mit „Temple Minesweeper“ von Tapps Games ein tolles Game, das aktuell kostenlos in den Stores verfügbar ist.

google_buttoUnd so funktioniert das Spiel: Bei diesem Minenräumerspiel geht es in dunkle Tempelkeller, denn dort gilt es, logisch zu denken und alle Minen zu finden, die dort versteckt sind. Am Anfang wird eine von 0drei Schwierigkeitsstufen gewählt, welche die Größe des Spielfeldes und somit die Anzahl der Felder und die Anzahl der Minen festlegt. Schön ist, dass es einen so genannten „Custom“-Mode gibt: Hier kann 4man sein eigenes Spielfeld erstellen. Beim Spielstart und insbesondere in den höheren Level ergeben sich Situationen, in denen man nur noch raten kann, unter welchem Feld sich eine Mine befindet. Die Steuerung des Spiels ist kinderleicht, denn man klickt lediglich auf das Feld, von dem man meint, dass sich dort eine Mine versteckt. Das Spiel ist komplett auf Englisch, aber das sollte niemanden von dem Download abhalten, denn es ist leicht verständlich. Natürlich ist dieses Spiel kostenlos spielbar – wer aber die Pro-Version haben will, wird mit 1,79 Euro zur Kasse gebeten. Das muss nicht sein, 1denn die Freemium-Version reicht allemal aus, da die Level mitunter sehr schwierig sind und man länger an dem einen oder anderen zu knacken hat. Grafisch ist dieses Spiel sehr gut gelungen und vielleicht kennt der eine oder andere Tapps Games bereits, denn von ihnen stammen u.a. „My Boo“ und „Magic Cats“, zwei Spiele, die ich hier auch bereits vorgestellt habe. Wer mag, kann sich auch über das Game Center oder Facebook registrieren und somit seine Freunde herausfordern.

Fazit: Bei diesem Spiel kann man wahrlich nicht viel falsch machen. Wenn man diese Art von Puzzle-Games mag, wird man eine Menge Spaß haben. „Temple Minesweeper“ erfordert mindestens iOS 5.0 oder Android 2.2 oder höher und belegt rund 38 MB des Speichers.

Weitere Puzzle-Games gibt es hier – für iOS und Android!

Mehr Spiele von Tapps Games gibt’s hier!