Taste Buds hat 20 weitere Levels erhalten

Taste Buds von PlayQ, den Machern des Hits Charm King, ist ein neues Arcade-Spiel, das es kostenlos in den Stores gibt. Wie bei jedem Match 3-Spiel ist es auch in diesem mobilen Game eure Aufgabe, geschickt Dinge miteinander zu kombinieren. In diesem Fall handelt es sich um Süßes & Saures.

Und das erwartet euch in Taste Buds: Das Spiel fängt direkt mit einem kleinen Tutorial an. Aber Genrekenner werden sich sofort zurechtfinden. Denn um hier ans jeweilige Levelziel zu gelangen, müsst ihr auch nur mit dem Finger die gewünschten Nahrungsmittel miteinander verbinden. Im ersten Level sucht ihr demnach Pilze (↑Android-Link).

Taste Buds kostenlos spielen

Die ersten Levels habt ihr schnell gemeistert und ihr werdet sicherlich auch immer drei Sterne einkassieren. Ist ein Level geschafft, erscheint ein TASTY und es geht weiter.  Die erste Region, der Picknickpark, sollte demnach keine Schwierigkeit für euch darstellen (↑iOS-Link).

Taste Buds
Taste Buds von Play Q ist ein tolles Spiel

Wer sich geschickt anstellt, kann sofort besondere Umamis freischalten. Das sind kleine Helferleinchen. Meine erste hat den süßen Namen Brecky.

Kombiniert vier gleiche Sachen, um einen Reihensprenger zu erzeugen. Kombiniert ihr eine Reihe mit einem solchen Reihensprenger, wird eine ganze Spalte entfernt. Es gibt aber auch Diamantensprengler. Die erhaltet ihr, wenn ihr gekonnt eine T- oder eine L-Form kombiniert.

Wird dieser Diamantensprengler weiter kombiniert, wird eine Menge drumherum eliminiert. Das kennt ihr aber auch von anderen Spielen dieser Art. Allen voran Charm King selbst.

Viele Boosts und Power-Ups

Taste Buds
Es gibt Süßes & Saures

Allesbeeren sind das ultimative Power-Up. Sie entfernt alles Essen derselben Farbe vom Spielfeld.  Superpilze gibt es auch in Taste Buds. Wird diese kombiniert, schmeißt Brecky eine Umamibombe auf das Spielfeld.

Im achten Level wird es salzig und ein neuer Helfer kommt ins Spiel. Freut euch. Denn die Figuren sind wirklich alle süß geworden. Es gibt sechs unterschiedliche, die alle eine unterschiedliche Geschmacksrichtung haben – und lieben. Denn – oh Wunder – Taste Buds heißt übersetzt Geschmacksnerv!

Es gibt natürlich auch schon wieder Spieler, die meckern. Weil ein Glücksrad für tägliche Boni fehlt. Aber darauf kann man getrost verzichten.

Für den Facebook-Connect werdet ihr belohnt. Und da man mit seinen Freunden sowieso mehr Spielspaß hat, solltet ihr euch gleich einloggen. Denn falls ihr mal weitere Leben benötigt, seid ist auf die Hilfe anderer Spieler angewiesen.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Verschiedene Spielmodi
  • Coole Power-Ups
  • Tolle Grafik
  • Komplett kostenlos spielbar
  • aktuell 180 Levels
  • Facebook-Verbindung
Taste Buds
Taste Buds ist kostenlos

Fazit: Taste Buds ist ein tolles Spiel. Wer Match 3-Spiele mag, sollte sich auch dieses holen. Toll gemacht, Play Q!

Hier erhaltet ihr das bereits erwähnte Spiel Charm King – eines meiner Lieblingsspiele.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.