Tap Skaters

Ein tolles Downhill-Skateboard-Spiel: Tap Skaters

Tap Skaters von Digital Melody ist das erste Highscorespiel des Jahres, das ich euch vorstellen möchte. Es ist ein Downhill-Skateboard-Spiel, in dem ihr Münzen einsammeln und Hindernissen ausweichen müsst. Es überzeugt mich auf ganzer Linie und ich kann jetzt schon einmal verraten, dass ich euch zur Installation der kostenlosen Spiele-App rate!

Und das erwartet euch in Tap Skaters: Ihr beginnt mit Tony, dem ersten Charakter des Spiels. Ihr seid ein Rookie – also ein Anfänger. Euer erstes Rennen ist auch gleichzeitig eure erste Mission. Insgesamt warten 50 Aufgaben auf euch – und wie ihr diese meistert, versuche ich euch jetzt zu beschreiben.

Tap Skaters kostenlos spielen

Tony schwingt sich mit seinem Skateboard eine Rampe herunter, die an Nintendo-Spielklassiker erinnert. Er rollt von alleine herab und ihr müsst nur auf das Display klicken, um eine Etage tiefer weiterzurollen. Denn es lauern überall Gefahren und Hindernisse.

Nach jedem Level erhaltet ihr Münzen und Emoji-Punkte – und wenn die erste Mission erfüllt ist, könnt ihr euren ersten Gegenstand aussuchen. Die zweite Mission lautet, fünf Schallplatten einzusammeln. Hier erhaltet ihr die Android-Version des Spiels.

Das Spiel darf man nicht unterschätzen, denn wie es sich für ein echtes Highscorespiel gehört, ist es an manchen Stellen herausfordernd. Man denkt, man muss hier nur klicken (was auch stimmt!), aber das sit leichter gesagt als umgesetzt. Denn auf einmal steht doch ein Wasserhydrant oder ein Baustellenschild im Weg, das eine Sekunde vorher nicht dagewesen zu sein schien. Die iOS-Version dieses Spiels gibt es hier.

Mit den verdienten Münzen könnt ihr eure Wohnung neu dekorieren. Eine neue Stehlampe gibt es für 50 Münzen, ein Bücherregal für 30 und einen Teppich für 40. Ihr könnt auch nach und nach weitere Figuren freischalten. Wie wäre es beispielsweise mit Yeezy oder Avril? Wer 10.000 Münzen übrig hat, kann sich Cosmo freischalten – ein Typ in Tauchermontur. Ähnliche Highscorespiele erhaltet ihr hier.

Es warten nicht nur Skateboards auf euch

Es gibt im weiteren Verlauf des Spiels auch menschliche Hindernisse und andere Fahruntersetzer als nur das Skateboard. Ich bin aber noch nicht so weit gekommen, weil ich das Spiel nicht nur spiele, sondern parallel auch darüber schreibe. Ich werde diesen Artikel aber aktualisieren, sobald ich einen besseren Status erreicht habe.

Wer die ersten Levels erfolgreich gemeistert hat, steigt zum „Netter Slider“ hinauf. Bis man aber ein echter Profi ist, vergeht ein wenig Zeit. Aber keine Sorge: Es wird niemals langweilig. Denn es lauern viele „Gefahren“ in dem Spiel auf euch, die euch ärgern wollen. Und werden.

Leider kommt relativ Werbung in dem Spiel vor, aber komischerweise stört mich das bei diesem Game nicht so sehr wie in anderen Spielen. Mehr als 3000 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier spielen.

Tap Skaters
Tap Skaters gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Tap Skaters

  • Einfache Steuerung
  • Schöne Grafiken
  • Verschiedene Charaktere, die ihr freischalten könnt
  • 50 Missionen
  • Viele Dekogegenstände
  • Game-Center-Verknüpfung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Tap Skaters ist eine tolle Spiele-App, an der ich nichts (ernsthaftes) auszusetzen haben! Wer Digital Melody-Spiele liebt, erhält hier weitere (wie Guess Face oder Surfingers).