Tank Riders 2

Das Panzer-Strategiespiel „Tank Riders 2“ geht in die nächste Runde. Es darf aber niemand ein Core-Game erwarten, denn das ist dieses Spiel sicherlich nicht. Holt euch einfach das Spiel, zumal es aktuell kostenlos in den Stores zu haben ist.

google_buttoUnd so funktioniert das Spiel: Es handelt sich bei „Tank Rider 2“ um eine Mischung aus Puzzle-, Strategie- und Action-Spiel. Mit seinem Panzer kämpft man sich durch verschiedene Welten, setzt diverse Waffen 0ein, vernichtet seine Gegner und fährt zum Ausgang. Das ist eigentlich schon alles. Bevor man mit dem Spielen beginnt, kann man sich aussuchen, wie man das Spiel steuern will. Schon hier fällt auf, dass das 1Spiel sehr klein ist bzw. die Schrift. Ich starte einfach mal und schau, ob ich es hinbekomme. Zuerst muss man nur einen Gegner am Strand ausschalten. Im zweiten Level werden es schon mehr Gegner, die man beseitigen muss. Die Steuerung ist ein wenig gewöhungsbedürftig, weil ich das Gefühl habe, ich treffe nur, wenn ich schräg vor dem Gegner stehe. Wie auch immer. Es gibt insgesamt 50 Missionen und jede wird aus der Vogelperspektive dargestellt. Natürlich gibt es unterschiedliche Aufgabenstellungen:  Mal muss man alle 2feindlichen Panzer eliminieren, mal bestimmte Gegenstände einsammeln oder das Erreichen einer ganz besonderen Zielfläche. Dabei sind die Level nicht nur aufgrund der vielen Gegner durchaus anspruchsvoll, sondern auch wegen diverser anderer Umstände. Wer seinen Gegner besiegt hat, sollte die Holzkisten, die überallherum stehen, auch niederschießen, denn dahinter verstecken sich Goldmünzen. Ein Tipp: Wer ein Level mal partout nicht schafft, kann eine so genannte Wildcard nutzen und das Level überspringen. Natürlich gibt es bei diesem Spiel auch eine Game Center-Anbindung – wer also seine Freunde hinausfordern will, kann dies gerne tun.

Fazit: Auch wenn die Steuerung gerade auf einem kleinen iOS-Gerät doch etwas fummelig ist, präsentiert sich das Spiel als solider Casual-Shooter, der in Sachen Grafik, Umfang und Gameplay wirklich überzeugen kann. „Tank Riders 2“ erfordert mindestens iOS 5.0 oder Android 1.5 – und einige Englischkenntnisse, da das Spiel nicht auf Deutsch erhältlich ist.

Weitere Panzer- und Actionspiele gibt es hier – für iOS und Android.