Tanglers Blitz

Für einige Spieler ist „Tanglers Blitz“ der absolute Hit und für andere totaler Schrott. So weit würde ich bei dem Chillingo-Klickspiel nicht gehen, denn wer an der Haltestelle oder im Wartezimmer Langeweile hat, kann sich mit diesem Spiel gut ablenken. „Tanglers Blitz“ ist nur für iOS erhältlich!
Tanglers BlitzUnd darum geht’s in dem Spiel Tanglers Blitz: Eigentlich ist das Spiel schnell beschrieben, denn die Aufgabe des Spielers ist es, Monsterpaare wegzuklicken. Auf dem Display erscheinen bis zu 30 Monster (15 Paare), die man finden und sehr
schnell anklicken muss. Das Gute ist, es müssen nicht gleich alle gleichen Monster sein, sondern immer nur zwei, die identisch sind. Dazu hat man genau 60 Sekunden Zeit.

Tanglers Blitz kostenlos spielen

Tanglers BlitzUnd hier ist auch schon die Krux an dem Spiel, denn das war es an sich schon. Wem ein derartiger Anspruch genügt, der wird Spaß haben. Ihr müsst ziemlich schnell gucken können, denn ansonsten werdet ihr nicht weit kommen. Durch erfolgreiche Spiele levelt man sich nach oben und erhält einige Boni, die einem bei der Jagd nach dem Punkterekord sehr nützlich sein können.

0Fazit: Ich sage nicht, dass „Tanglers Blitz“ das allerbeste Match 3-Puzzle ist, aber da es nichts kostet und einen sehr gut ablenken kann, wenn man es benötigt, finde ich, dass das Spiel eine Chance verdient hat. Man
muss es ja nicht ewig auf seinem iPhone behalten. Auf dem iPad würde ich es nicht spielen, denn dann wird es für die Augen zu anstrengend, weil man die sehr schnell hin- und herbewegen muss. Die App erfordert mindestens iOS 5.0 und belegt rund 92 MB Speicherplatz.

Weitere Spiele von Chillingo gibt es hier – auch für Android!

Wer weiter puzzlen möchte, findet hier gute Spiele.

Es kann auch ein bisschen heftiger sein? Dann gibt es hier die besten Action-Spiele kostenlos!