Swipe Brick Breaker The Blast

Ein Klassiker im neuen Gewand: Swipe Brick Breaker The Blast

Swipe Brick Breaker The Blast ist ein schönes neues Breakout-Spiel, das euch entspannen wird. In guter, alter Genremanier wie in dem Klassiker Breakout müsst ihr auch in diesem kostenlosen Game mit eurem Spielball Kästchen abschießen – wie oft, gibt die Zahl auf den jeweiligen Kästchen an. Wer mich kennt, weiß, dass ich derartige Spiele mag. Und das Gute: Swipe Brick Breaker The Blast ist komplett kostenlos zu haben – für iOS und Android.

Und das erwartet euch in Swipe Brick Breaker The Blast: Gesteuert wird das Spiel ganz einfach mit dem Finger. Klickt einfach auf den unteren Bildschirmrand und positioniert vorab euren Spielball bzw. deren Spitze. Schießt den Ball ab, der im besten Fall viele Kästchen des Spielfelds eliminiert.

Swipe Brick Breaker The Blast kostenlos spielen

Natürlich ist das nicht ganz so einfach, denn die Kästchen sind mit Zahlen gefüllt. Je weiter ihr in diesem mobilen Game vorankommt, umso größer wird die Zahl. Das wiederum bedeutet, dass ihr das jeweilige Kästchen genauso so oft treffen müsst, damit es verschwindet.

Spielt auch mit der Bande, denn es gibt in diesem Spiel viele Hindernisse, die den Ballverlauf dramatisch können. Und ballert auch nicht wie wild drauflos, denn die Kästchen dürfen den unteren Bildschirmrand nicht berühren. Denn wenn das geschieht, ist das Game beendet und ihr müsst erneut starten. Hier erhalten iOS-Spieler das kostenlose Game.

In mehr als 400 Levels erwarten euch verschiedene Spielmodi und am Ende eines jeden Spiels eine Drei-Sterne-Bewertung – vorausgesetzt, ihr leert das Spielfeld schnell. Ich mag derartige Spiele und finde auch dieses gelungen. Android-Gamer erhalten das mobile Spiel hier.

Das Game bietet euch verschiedene Spezialbälle und Bomben. Ihr habt immer 50 Bälle zur Verfügung, die auf einen Schlag abgefeuert werden. Es werden mehr, je weiter ihr im Spiel vorankommt. Das mag jetzt alles kompliziert klingen, ist aber an sich ganz einfach. Seid gewarnt: Das Spiel macht süchtig. Für alle Gamer, die mit diesem Genre nichts anfangen können, gibt es hier weitere Spiele-Apps.

Swipe Brick Breaker The Blast
Ein Klassiker im neuen Gewand: Swipe Brick Breaker The Blast

Einzig eine Sache stört mich in Swipe Brick Breaker The Blast

Werbung ist ja schön und gut und muss auch sein, wenn Publisher ihre mobilen Games kostenlos anbieten, denn die Entwicklung muss ja refinanziert werden. Man kann aber auch übertreiben, sodass ich leider schreiben muss, dass dieses Game zu viele Werbeeinblendungen hat. Das zerstört meiner Meinung nach den Spielfluss.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Guter Sound
  • Verschiedene Spielmodi
  • Mehr als über 400 Levels
  • Unterschiedliche Power-Ups
  • In verschiedenen Sprachen erhältlich
  • Offline spielbar

Fazit: Swipe Brick Breaker The Blast ist ein gutes Spiel. Und mir fällt kein Grund ein, wieso man dieses Spielchen nicht laden sollte. Vorausgesetzt, man mag dieses Genre. Und das tue ich. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.