Swing

Swing ist eine echte Herausforderung

Swing von Ketchapp ist das neue Highscore-Spiel, das aktuell bei vielen Gamern gut ankommt. Und das, obwohl das Spiel eine echte Herausforderung ist. Schwingt euren kleinen Helden, der aussieht wie Robin Hood, von Pfahl zu Pfahl und versucht bei jedem Spiel euren Highscore zu knacken.

Swing ist einfach zu steuern, denn dank des kleinen Tutorials werdet ihr schnell mit der Steuerung klarkommen, denn das Springseil verlängert sich automatisch, wenn man auf das Display klickt (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Swing kostenlos spielen

Lasst das Seil aber nicht zu lang werden, denn dann kann der kleine Kerl nicht sicher auf dem Pfahl landen. Sobald ihr einen Diamanten seht, solltet ihr versuchen, diesen einzusammeln. Denn mit diesen Edelsteinchen könnt ihr weitere Charaktere freischalten. Aktuell sind es 31 an der Zahl.

Swing
Swing von Ketchapp ist eine echte Herausforderung

Das Spiel hat auch eine Game Center-Anbindung – und wer mag, kann schauen, wie seine Freunde spielen. In der Trophäensammlung erfahrt ihr, was ihr bekommt, wenn ihr 1000 Spiele gespielt habt oder mehr als 100.000 Landungen absolviert habt. Achtet auf die Geschenke, die euch die App bietet, denn mitunter könnt ihr 35 Diamanten einkassieren (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Im Highscore-Ordner könnt ihr sehen, wie gut der beste Spieler aktuell ist. Die Punktzahl von über 86.000 Punkten sollte man aber nicht ernst nehmen.

Die Features des Spiels

  • Komplett kostenlos
  • 31 unterschiedliche Charaktere
  • Einfache Steuerung
  • Game Center-Anbindung
  • Viele Überraschungen & Preise

Ihr müsst aber auf jeden Fall die Benachrichtung der App deaktivieren, denn es gibt regelmäßig Meldungen, die man nicht wirklich braucht.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Weitere Ketchapp-Spiele bekommt ihr hier.

Fazit: Swing ist ein gutes Spiel, das seit drei Tagen in den Stores zu haben ist und schon viele gute Bewertungen erhalten hat. Dass bei den Ketchapp-Spielen Werbung am laufenden Band erscheint, scheint niemanden mehr zu stören. Das war bei den Launches von 2048 oder Circle noch ganz anders. Ich kann den Download nur empfehlen, denn es fördert euer Fingerspitzengefühl – und davon kann man einfach nicht genug haben.

Ähnliche Highscore-Spiele könnt ihr euch hier ansehen & spielen.

Mehr als 2000 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android gibt es hier.