Sweet Jelly Candy

Lecker, lecker: Sweet Jelly Candy

Sweet Jelly Candy wird gerade in Apples itunes-Store hoch gefeiert. Auch wenn die Screenshots auf kyrillisch sind und man erst einmal nicht davon ausgehen könnte, dass das Spiel auch in Deutschland bereits rund läuft. Deswegen habe ich es mir einfach mal heruntergeladen – und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Android-Spieler sollten in ihrem Store nach Funny Candy Adventure suchen – das ist dasselbe Spiel.

Und das erwartet euch in dem Match 3-Spiel Sweet Jelly Candy: Es gibt ein kurzes Tutorial, das man getrost überspringen kann. Denn Genre-Kenner werden es nicht nötig haben. Wie üblich müsst ihr auch in diesem mobilen Game mindestens drei Süßigkeiten miteinander kombinieren, um diese zu explodieren zu bekommen.

Sweet Jelly Candy kostenlos spielen

Achtet am oberen Bildschirmrand auf die jeweilige Aufgabe, die euch gestellt wird. Diese sind zu Beginn sehr, sehr einfach, aber das Spiel gewinnt schnell an Tempo – und Schwierigkeit. Es ist demnach kein Problem, alle drei Sterne zu erhalten und Zusatzpunkte einzukassieren.

Sweet Jelly Candy
Das Spiel heißt auch Funny Candy Adventure

Aber all das, ebenso wie die fünf Leben, die euch zur Verfügung stehen, kennt ihr von anderen Games dieser Art. Auch hier wird das Rad nicht neu erfunden.

Auch die Power-Ups, die ihr einsacken könnt, sehen aus wie bei anderen Games. Ihr erhaltet diese, wenn ihr beispielsweise ein T aus den Süßigkeiten herstellen könnt oder fünf Herzen, Jelly-Beans usw. miteinander verbindet.

Hier gibt es die Android-Version. Wundert euch nicht, wenn es – wie bereits mehrfach erwähnt – Funny Candy Adventure heißt.

Ihr könnt es ohne Facebook oder Internet spielen

Das Gute an dem Spiel ist, dass ihr vollkommen alleine spielen könnt. Ihr seht auf dem Spielplan nicht, wo etwaige Freunde gerade herumlungern. Somit könnt ihr das Spiel genießen. Völlig stressfrei. Es eignet sich auch ideal für kleine GamerInnen. Dann solltet ihr aber in den Flugmodus umschalten. Denn das Spiel hat schon viele Werbebannereinblendungen. Diese fallen im Flugmodus zum Glück weg.  Hier gibt es die iOS-Version.

Das sind die Features

  • Unterschiedliche Power-Ups
  • Fünf Leben
  • Einfache Steuerung
  • Schöne Musik & Grafik
  • Keine Verbindung zu Facebook

Fazit: Wieso das Spiel in den Stores unter verschiedenen Namen geführt wird, konnte ich nicht herausfinden. Aber ob Sweet Jelly Candy oder Funny Candy Adventure, es ist ein unterhaltsames Spiel. Ich kann den Download empfehlen, wenn ihr derartige Games mögt.

Weitere Match 3-Spiele bekommt ihr hier.

Wer nicht genug bekommen kann, findet hier mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android.