Sweet Home

Sweet House lässt euch puzzeln und kostenlos ein Haus dekorieren!

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Es gibt 50 neue Levels im Spiel Sweet House von MAFT Wireless. Das Match-Spiel, das euch ein Heim neu gestalten lässt, begeistert auch noch nach Jahren! Wer sich jetzt an Homescapes und Co. erinnert fühlt, hat recht.

Denn auch in diesem Game müsst ihr die In-Game-Währung für das Verschönern eures Hauses in knallbunten Match 3-Levels verdienen. Das solide Spiel ist für Android und iOS erhältlich – kostenlos!

Und das erwartet euch in Sweet House: Wer sich in dem Genre auskennt, wird viele Ähnlichkeiten zu bekannten Games erkennen. Das ist nicht schlimm und wenn ihr diese Art Spiele mögt, werdet ihr auch in diesem gut unterhalten. Wundert euch nicht, dass das Spiel im Trailer noch Sweety House heißt – die Macher haben es umbenannt.

Sweet House kostenlos spielen

Das Spiel hat eine Story, die aber nahezu unwichtig ist. Ihr müsst an sich nur wissen, dass die Hauptfigur des Spiels eine Villa gekauft hat, deren Inneneinrichtung ihr aber nicht so gut gefällt.

Sie will es nach und nach verschönern und benötigt dazu eure Hilfe. Hilfreich ist auch die kleine Katze, die ihr zur Seite steht. Denn Katzen-Content zieht immer!

In den Match 3-Levels geht es zu wie in jedem anderen Spiel dieser Art. Ihr habt vorgegebene Ziele, die ihr erreichen müsst. Es stehen euch nur eine begrenzte Anzahl an Spielzügen zur Verfügung und wenn ihr die Aufgabe gemeistert habt, erhaltet ihr Belohnungen.

Es gibt größere Belohnungen, wenn ihr weniger Spielzüge benötigt. Das Spiel in der Android-Version ist hier erhältlich.

Die Gegenstände, die ihr in den Puzzles kombinieren sollt, sind meistens Haushaltsgegenstände und keine Süßigkeiten. Findet mindestens immer drei gleiche – wie zum Beispiel Knöpfe oder Kaffeetassen. Schafft ihr größere Kombinationen von gleichartigen Sachen, erhaltet ihr Boosters, die euch beim Lösen helfen. 

Wenn ihr das Level gemeistert habt, könnt ihr nach jedem Level eine Einrichtung in der Villa ändern. Wenn euch beispielsweise die Küche nicht gefällt, bekommt ihr drei zur Auswahl. Mit einem Klick auf eure Auswahl wird diese direkt in euer Haus gebaut. 

Mit den Sternen, die ihr für jedes Level erhaltet, könnt ihr nach und nach weitere Räume freischalten. Solltet ihr genügend Leben zur Verfügung haben, solltet ihr alle Match 3-Levels mit allen drei Sternen abschließen. Spielt ein Level ruhig doppelt oder dreifach, denn dann seid ihr schneller fertig. Die iOS-Version des Spiels gibt es hier.

Der „Friends Circle“ ist offiziell in Sweet House gestartet

Sweet House
Das Rad wird auch in diesem Spiel nicht neu erfunden – das Spiel erinnert an Klassiker wie Homescapes, Rancho Blast oder Matchington Mansion

Die ersten Levels sind noch einfach und ihr solltet locker durchmaschieren. Sobald es aber Hindernisse gibt, die ihr überwinden müsst, wird das Spiel schon etwas kniffliger. Aber für Kenner des Genres sollte das alles machbar sein.

Das Game wurde, wie bereits erwähnt, von Sweety Home auf Sweet Home unbenannt und es hat auch ein Update erhalten. Denn einige Spieler bemängelt bereits, dass sie nach dem Start des Spiels zwei Spielstände angezeigt bekommen haben. Das war bei mir nicht der Fall, liegt aber vermutlich daran, dass ich die aktuellste Version (0.2.2) installiert habe. Mehr als 3500 weiterer kostenloser Games könnt ihr hier laden.

Neu ist seit dem Update zudem der Friends Circle. Und wer Italienisch spricht, kann das mobile Game jetzt auch in dieser tollen Sprache spielen – oder es als Vokabeltrainer nutzen!

Das sind die Features des Spiels Sweet House

  • Schöne Grafiken
  • Süße Charaktere
  • Viele Dekorationsgegenstände
  • Power-Ups und Boosters
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Game ist in vielen Sprachen erhältlich
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr

Fazit: Sweet House ist ein grundsolides Spiel, das zu Beginn sehr einfach ist, aber dann auch herausfordernder wird. Daumen hoch. Ich mag es!