Swappy Cat

Das Gratisspiel Swappy Cat sollte jeder laden!

Swappy Cat von Crooto ist ein neues Geduldsspiel, das aktuell in den Bewertungen gut wegkommt. Eigentlich interessieren mich solche Bewertungen nicht, aber ich wollte herausfinden, was das besondere an diesem Game ist. Swappy Cat ist natürlich kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in Swappy Cat: Dieses Game ist ein Puzzle, in dem ihr gemeinsam mit einer Katze Goldmünzen einsammeln müsst, um ein Haus zu errichten. Verschiebt die Katze auf dem Spielfeld, sammelt Münzen ein und knackt Tresore.

Swappy Cat kostenlos spielen

Es gibt ein ausführliches Tutorial, wenn auch auf Englisch, aber das Gameplay ist an sich ganz einfach. Ihr müsst lediglich darauf achten, dass ihr keine unnötige Wege geht, denn ihr habt in jedem Level nur eine bestimmte Anzahl Spielzüge zur Verfügung.

Scheitert ihr, verliert ihr ein Herz (also ein Leben), könntet aber weiterspielen, wenn ihr Diamanten dafür opfert. Sobald ihr jedoch ein Level gemeistert habt, könnt ihr bis zu drei Sterne verdienen. Sobald ihr eine Rakete auf dem Spielfeld seht, solltet ihr diese aktivieren, weil sie sofort angrenzende Münzen einsammelt und euch beim Levelziel hilft. Hier gibt es die Android-Version.

Schaut jeden Tag vorbei, denn das Spiel bietet euch Belohnungen in Form von Diamanten, Raketen und weiteren Power-Ups, die euch helfen werden, die Levels zu meistern. Falls ihr dringend Diamten benötigt, könnt ihr euch Werbevideos ansehen. Kommt also nicht auf die Idee, mit echtem Geld weitere Diamanten zu kaufen. iPhone-Spieler bekommen die App hier.

Apropops Werbung: Diese erscheint so gut wie gar nicht in dem Spiel, weil die Macher es geschickt anders gelöst haben. Ihr erhaltet Belohnungen und müsst die Werbung selbst aktivieren. Ihr erhaltet unter anderem auch weitere Leben, wenn ihr euch einen kurzen Trailer anseht. Sehr schön! Die iPad-Version des Puzzles erhaltet ihr an dieser Stelle.

Swappy Cat
Die kniffligen Puzzles sind nicht so einfach – und schaut mal, wie die Katze trauert, wenn ihr ein Level verliert
Swappy Cat
Swappy Cat ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Swappy Cat

Fazit: Swappy Cat ist ein tolles und ich finde außergewöhnliches Spiel. Und ich weiß jetzt, wieso es in den User-Bewertungen so gut abschneidet. Holt es euch! Mehr als 3200 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.