Survivors Die Quest

Survivors Die Quest hat viele neue Aufgaben

Survivors Die Quest von G5 Entertainment ist ein neues Wimmelbildspiel, das inhaltlich ein bisschen an die Erfolgsserie Lost erinnert. Ihr strandet als Überlebende eines Flugzeugabsturzes auf einer einsamen Insel – aber in Wirklichkeit seid ihr gar nicht die einzigen Menschen auf dem Eiland. Survivors: Die Quest kann kostenlos in den jeweiligen Stores geladen werden.

Das Tutorial in Survivors Die Quest ist einfach gehalten und lässt keine Fragen offen. Genre-Neulinge werden auf Anhieb alles verstehen und sollten sofort in das Spiel einsteigen können.  Vorab sei gesagt, dass Survivors Die Quest hat eine nette Story hat.

Survivors Die Quest kostenlos spielen

Ihr könnt euch aussuchen, welchen der drei Charaktere (John, Tilly und Lucio) ihr spielen wollt. Erkundet dann Strände, Lagunen, Dschungel und die Berge dieser Tropeninsel.

Survivors Die Quest
Survivors Die Quest erinnert an die Serie LOST

Einige Fragen bleiben nach dem Tutorial offen: Wie kommen ein anmutendes Gebäude, ein altes Laptop und andere Fundstücke auf die Insel, wenn doch kein anderer da ist. Oder sind doch noch Ur-Einwohner auf der Insel?

Die Aufgabe des Spielers besteht darin, den Überlebenden zu helfen, sich zurechtzufinden, ihren Hunger zu stillen, ein Geheimnis zu lüften und vieles mehr.  Wer auf Simulationsspiele steht, wird sich auch bei diesem Spiel wohlfühlen (hier bekommt ihr die Android-Version des Spiels).

Kocht für die anderen Überlebenden

Ein Tipp: Sollte die Ausdauer oder Energieleiste in Survivors Die Quest eures Charakters schwach werden, dann solltet ihr euch auf ein Bettchen legen. Feldbetten am Strand gibt es bei Survivors  Die Quest genügend. Macht ein Power-Nickerchen oder ratzt die ganze Nacht. Es bleibt euch überlassen.

Der Hunger eurer Figuren lässt sich stillen, indem ihr Kokosnüsse esst oder nach Rezept heiße Mahlzeiten über dem Lagerfeuer zubereitet  (hier bekommt ihr die iOS-Version des Spiels).

Über die Booster-Funktion lassen sich alle Werte mit Echtgeld neu aufladen. Immer wieder benötigt ihr Gegenstände, um Sachen zu reparieren oder andere Dinge herzustellen. Diese müsst ihr dann teils auf der Karte, teils in Wimmelbild-ähnlichen Ausschnitten finden. Aber: Meiner Meinung nach ist es nicht nötig, echtes Geld auszugeben. Habt einfach Geduld.

Survivors Die Quest
Survivors Die Quest ist kostenlos

Fazit: Survivors Die Quest ist ein schöner Mix aus Rätsel- und Abenteuerspiel, das vielen Wimmelbild-Fans gefallen sollte. Ein kleines Manko sind die relativ langen Wartezeiten im Spiel, aber dafür ist es grafisch gut gelungen und kostenlos. Ich mag es, auch wenn ich Lost nie gesehen habe.

G5 Entertainment hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr.

Weitere Wimmelbildspiele für iOS und Android gibt es hier.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen.