Superloop

Superloop

Superloop von Umbrella Games ist ein neues Highscore-Spiel, das euch wuschig machen wird. Das Spielprinzip ist einfach, denn ihr müsst nur eine Spielkugel durch Umlaufbahnen leiten. Das klingt einfach, ist aber eine echte Herausforderung. Noch ist das Game nur für iOS erhältlich, aber eine Android-Version wird bald folgen.

Nach der Installation gibt es ein kurzes Tutorial, das euch das Spiel Superloop schnell erklärt. Auf dem Display seht ihr einen Kreis mit mehreren Umlaufbahnen. Auf der Umlaufbahn befindet sich eine Kugel, die sich immer wieder im Kreis dreht. Hier gibt es die iOS-Version.

Superloop kostenlos spielen

Klickt ihr rechts auf das Display, springt die Kugel zu einer Umlaufbahn nach außen. Klickt ihr links, springt die Kugel nach Innen.

Superloop
Superloop ist komplett kostenlos

Sobald ihr euch fit fühlt, könnt ihr eine Spielrunde starten. Auf den Umlaufbahnen erscheinen verschieden farbige Elemente. Euer Ziel ist es jetzt, mit eurem Spielball genau die Farbe oder das Element zu durchfliegen, das die Farbe oder das Element eurer Spielkugel hat. Trefft ihr auf eine andersfarbige, ist das Spiel sofort beendet.

Es gibt unterschiedliche Missionen, für die ihr mit Sternen belohnt werdet. Spielt ihr zwei Runden, gibt es beispielsweise zehn Sterne. Im Spiel sollt ihr auch Sterne einsammeln und auch dort gibt es bestimmte Missionen – schnappt euch im dritten Level zwei Sterne und ihr erhaltet ebenfalls weitere zur Belohnung. Mit den Sternen könnt ihr dann weitere Features freischalten. Die jeweiligen Aufgaben werden natürlich anspruchsvoller.

Hier dreht sich einfach alles

Träumt nicht während des Spielens, denn auf einmal dreht sich das Spielfeld in die andere Richtung. Erscheinen auf dem Spielfeld Kreise, die wie Lakritzschnecken aussehen, könnt ihr durch diese hindurchfliegen. Dann verändert sich aber sofort eure Farbe und ihr müsst schnell reagieren, um das passende Gegenüber nicht zu verpassen.

Sobald die Android-Version erhältlich ist, bekommt ihr sie hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Guter Sound
  • Komplett kostenlos
  • Viele Missionen (120 Herausforderungen)

Fazit: Superloop ist ein toller und kurzweiliger Spaß, bei dem man schnell durchdrehen kann. Denn eigentlich weiß der Kopf, wo man langfliegen muss. Aber die Steuerung verhindert es bzw. die Tatsache, dass sich alles dreht. Da kann man schon einmal komplett durcheinanderkommen. Ich kann den Download des Spiels nur empfehlen, denn es ist ein unterhaltsamer Spaß. Der aber auch süchtig macht.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.