SuperCity Baue deinen Traum

Baut ihr auch bereits in SuperCity mit?

SuperCity Baue deinen Traum oder auch SuperCity Build a Story von Playkot heißt eine neue Städtebausimulation, die in den Stores sehr gut wegkommt. Und das liegt nicht nur an der Vielzahl der Deko-Artikel, die euch bei diesem kostenlosen Spiel zur Verfügung stehen. Denn grafisch macht das Spiel einen sehr guten Eindruck.

Und das erwartet euch in SuperCity Baue deinen Traum: Die Aufgabe in diesem Simulationsspiel ist eigentlich dieselbe wie in jedem anderen Game dieses Genres auch. Ihr sollt Bürgermeister eurer eigenen Stadt werden. Dazu müsst ihr Gebäude errichten und für das Wohlergehen eurer Einwohner sorgen. Hier erhaltet ihr die Android-Version des Spiels.

SuperCity Baue deinen Traum kostenlos spielen

Ihr werdet von einem netten Mann namens Will begrüßt, der euch das Spiel erklären wird. Aber wenn ihr Games wie Township, Hay Day oder Farmville kennt, werdet ihr euch auch hier schnell zurechtfinden. Natürlich könnt ihr eurer Stadt auch einen eigenen Namen geben. Hier erhaltet ihr die iOS-Version des Spiels.

Ihr werdet schnell merken, dass ihr als Bürgermeister immer eine Menge Aufgaben zu erledigen habt. Somit sollte das Game so schnell nicht langweilig werden. Geht aber sorgsam mit eurer Energie um. Ist diese erst einmal verbraucht, dauert es ein wenig, bis ihr wieder weitermachen könnt. Sammelt Geldmünzen ein, die sich über den Gebäuden befinden.

Neben normalen Produktionsstätten gibt es in diesem Game aber noch besondere. Dazu gehören beispielsweise die Akademie für Zauberei. Hier könnt ihr beispielsweise Dekorationen herstellen, die nach der Zeit wieder verschwinden. Magie eben.



Man muss aber sagen, dass das Spiel wirklich fair ist, denn die Wartezeiten sind nicht zu lang und die Bedienung ganz einfach. Es gibt einige Sachen, die noch verbessert werden könnten, denn wenn man seinen Freunden eine Mitteilung verschicken will, muss diese nicht wirklich bei ihnen auch angekommen sein.

Solche Aufgaben warten auf euch

  • Helft Aliens bei der Reparatur ihres Raumschiffs
  • Organisiert den Dreh einer TV-Show
  • Veranstalte ein Beach-Volleyball-Turnier
  • Besucht eure Facebook-Freunde
SuperCity Baue deinen Traum
Kunterbunt geht es zu auf eurer Stadt – vorausgesetzt, ihr gebt euch viel Mühe und habt fleißige Freunde

Ein einziges, richtiges Manko: Viele der Aufgaben sind nur mit der Hilfe der Facebook-Freunde umsetzbar. Und wenn diese mal nicht so sputen wie man selbst, dann kann das frustrieren.

Achtet unbedingt darauf, dass ihr das Spiel im Wlan herunterladet. Denn ansonsten war es das diesen Monat mit eurer Datenflat.

Das sind die Features des Spiels

  • Mehr als 1000 Deko-Gegenstände
  • Tolle Grafik
  • Viele Monumente aus der echten Welt
  • Einfache Steuerung
  • Mit Facebook-Freunden spielen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Viele Mini-Games im Spiel (wie Super Bingo)
  • Knapp 1,9 GB groß

Fazit: SuperCity Baue deinen Traum ist ein echtes Träumchen. Daumen hoch für ein solch gutes Spiel. 17 Millionen Spieler können nicht irren!

Ähnliche Simulationsspiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen